In dieser Diskussion hat Richard Dawkins Neil de Grasse Tyson eingeladen, um seinen Neid auf die Physik zu gestehen. Achso, nein, eigentlich, um über die Poesie der Wissenschaft zu diskutieren.

(via Brightsblog)

Kommentare (3)

  1. #1 CCS
    10/27/2010

    Das sind zwei wahre Größen, denen ich sehr gerne zuhöre.

    Ich muss aber sagen, dass Tyson hier viel zu viel geredet hat. Das war kein Gespräch, das war eher ein Monolog mit Dawkins als Sidekick. Immer wenn Dawkins einen Gedanken zu Ende bringen wollte, hat Tyson ihn unterbrochen. Und seine “Fragen” an Dawkins waren eher Monologe, die Dawkins dann meist mit einem “Ja” oder “Nein” beantworten konnte.

    Abgesehen davon schätze ich beide sehr und auch dieses Video (kannte es vorher schon) hat mir gut gefallen.

  2. #2 Sim
    10/27/2010

    Das Video hab ich mir nun zufällig gestern Abend/Nacht schon angeschaut. Und ich muss sagen, den beiden könnte ich stundenlang zuhören. Viele Gedanken kannte ich zwar schon, aber die sind es immer wieder Wert gehört zu werden.

    Fun Fact: Einer der beiden ist in Afrika aufgewachsen. Guess who ^^

  3. #3 Ender
    10/27/2010

    Das hätte von mir aus noch Stunden weitergehen können.