Anfang Oktober trafen wir uns mit der Redaktion, den Technikern und Machern von Seed und ScienceBlogs in New York City. Gemeinsam haben wir mit Adam Bly, dem Gründer von Seed und ScienceBlogs, und der Redaktion Strategien für den deutschsprachigen und europäischen Markt besprochen. Neben Adam Bly waren mit dabei: Katherine Sharpe, Tim Murtaugh, Sarah Glaser, Ari Wallach, Fabien Savenay und Irina Golub von der Seed Media Group sowie Marcel Reichart, Manon Littek und Beatrice Lugger im Auftrag der Hubert Burda Media.
Katherine Sharpe, die ScienceBlogs.com in NYC betreut, gab uns facettenreiche Einblicke in den Aufbau von Scienceblogs.com. Sie leidet nach wie vor unter der Qual der Wahl. Denn es gibt im englischsprachigen Raum wirklich viele und vielfältige gute Wissenschaftsblogs. Die Bloggerkultur in Europa hinkt hier hinterher. Dennoch werden auch wir nur die besten Blogs einladen und neue Wege gehen, um gute Blogger für unser Projekt zu gewinnen. ScienceBlogs.com startete im Januar 2006 mit 14 Bloggern. Heute sind es 70 Blogger. Wir können also auch mit einem knappen Dutzend beginnen. Lieber weniger, aber mehr Qualität.
Am Dienstag abend (2.10.2007) lud Hubert Burda Media zum gemeinsamen DLD-Dinner ins Restaurant Freemans in New York City ein. Dieser Austausch mit Kreativen der Medien- und Digitalwelt gab uns weitere Impulse für unser Projekt. Danke für die wertvollen Tipps!
Letzte Kommentare