i-728e47b435c66b930f8617b98d580b6f-frauen200.jpg

Krebsstudien zur hormonellen Verhütung sind ja zwiegespalten: Das Risiko, nach jahrelanger Pilleneinnahme an Brust– oder Gebärmutterhalskrebs zu erkranken steigt zwar – zugleich sinkt aber auch die Wahrscheinlichkeit, Eierstock– oder Gebärmutterschleimhautkrebs zu entwickeln. Wonach sich also richten?

Dass Brustkrebs etwa ein Viertel aller Krebsneuerkrankungen bei Frauen ausmacht ist sicher ein starkes Kontraargument – prozentual lohnt es sich, am meisten gegen diese Krebsform zu unternehmen. Andererseits: Dass Hormonpräparate die zuverlässigste und bequemste Verhütungsmethode sind, lässt sich auch nicht bestreiten.

Risiko und Prävention mit der Antibabypille

Weshalb es sich eben doch lohnt, mit Pille, Pflastern und Co. zu verhüten, erklärt nun eien Studie der Wake Forest University School of Medicine in Winston-Salem (North Carolina). Denn das, was die Pille demnach an Schutz bietet, wirkt sich auch Jahre nach der Einnahme auf den Körper aus – die Krebsrisiken hingegen gingen wie erwartet zurück.

Die Mediziner untersuchten dabei Affen, die längere Zeit die Pille genommen hatten – seit der letzten Einnahme waren jedoch mindestens drei Jahre vergangen. Dennoch war der Östrogenspiegel der Tiere niedriger als bei Artgenossinnen, die keine hormonellen Verhütungsmittel eingenommen hatten – die Pille hatte den Hormonhaushalt nachhaltig verändert. Denn wie weitere Untersuchungen ergaben, war nicht nur im Urin weniger Östrogen zu finden – die Körper der Affen produzierten das Hormon auch in geringeren Mengen.

Zehn Jahre Pille = Lebenslange Prävention?

i-394a4380258af4181a56fd23c34afdc8-Makake100.jpg

Das mag etwas unheimlich klingen – aber dass die Pille den Hormonhaushalt verändert ist ja per se nichts Neues und gewissermaßen auch Sinn und Zweck der Tablette. “Dass unsere Hormone ein bedeutendes Krebsrisiko darstellen, ist schon lange bekannt,” erklärt der Studienleiter J. Mark Cline. “Diese Ergebnisse sind robust und wir glauben, dass unsere Entdeckung sich bald mittels einer weiteren Studie auf Frauen übertragen ließen. Wenn hormonelle Verhütungsmittel auch beim Menschen einen solchen Effekt haben, könnte das unsere Betrachtungsweise von der Antibabypille und Krebsrisiken völlig verändern.”

Auf die Nachhaltigkeit von Hormonpräparaten im Körper stießen die Forscher eher zufällig: Eigentlich sollte an den Affen die Auswirkungen von Soja auf den Östrogenstoffwechsel untersucht werden. Für die Studie wurden 181 Makakenweibchen über sieben Jahre lang beobachtet – ein Zeitraum der sowohl das gebärfähige Alter, als auch die Menopause der Tiere umfasst.

Kommentare (9)

  1. #1 buchstaeblich
    Oktober 21, 2008

    Hat man über die Auswirkungen von Soja denn eigentlich auch etwas herausgefunden?
    Ich esse – wenn auch aus anderen Gründen – zwar überhaupt kein Soja, aber ich bin immer so widerlich neugierig.

  2. #2 mäxchen
    Oktober 21, 2008

    ich kann es irgendwie nicht gut finden, dass die pille den hormonhaushalt nachhaltig verändert. hallo?! mag ja ein bißchen positive wirkung auf das krebsrisiko haben, aber östrogen hat halt auch noch andere funktionen im körper. sorry, lebenslange auswirkungen, das ist einfach nur gruselig.

  3. #3 luaska
    Juni 15, 2011

    hallo

  4. #4 André Zeiger
    Juli 25, 2011

    Gefälschtes Abstammungsgutachten und gefälschter Rundstempel von einem öffentlich bestellten und beeidigten Sachverständigen für Blutgruppengutachten und Serologie aus Würzburg.

    Grund: Vertuschung von Inzest und Missbrauch.

    Dieses DNS – Abstammungsgutachten ist zu 100 % ein Plagiat! Der verwendete Rundstempel ist gefälscht!

    Der Beschluss vom Amtsgericht Kitzingen stimmt nicht mit dem Wortlaut der Einladung des Sachverständigen überein.

    Beweis: Anlage K 9, unter: http://www.andre-zeiger.com

    Einladung des öffentlich bestellten und beeidigten Sachverständigen für Blutgruppengutachten und Serologie aus Würzburg.

    Beweis: Anlage K11, unter: http://www.andre-zeiger.com

    Erstellt hat der Sachverständige (oder wer auch immer) ein DNS – Abstammungsgutachten.
    In diesem DNS – Abstammungsgutachten tauchen dann sogar „17 gentechnologisch nachweisbare Blutgruppensysteme“ auf.
    Was haben Blutgruppensysteme in einem DNS – Abstammungsgutachten zu suchen?
    Hier ist auch der gefälschte Rundstempel zu betrachten.

    Beweis: Anlage K 12, unter: http://www.andre-zeiger.com

    Eine Beschwerde über den Sachverständigen, der noch von der Regierung von Unterfranken öffentlich bestellt und beeidigt worden ist, liegt der IHK Würzburg – Schweinfurt seit Ende April 2011 vor.

    Mit Wirkung vom 31.12.2007 wurde das Bayerische Sachverständigengesetz aufgehoben.
    Nun ist die jeweilige IHK zuständig.
    Mal sehen, wie sich die zuständige IHK entscheidet!

    Ich habe im Internet Gutachten von einem öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen von der IHK ……. gefunden, welche ich mir sogar einrahmen würde.
    Optisch einfach perfekt.

    Diese Gutachten außerhalb seines Labors zu fälschen ist nicht möglich. Dafür hat dieser Sachverständige die nötige Vorsorge getroffen.
    Ich danke dem Sachverständigen, dass er es mir ermöglicht hat, Einblick in seine Gutachten zu nehmen.

    Bei meinem DNS – Abstammungsgutachten würde sich die „blaue Tonne“ schütteln und sich sogar weigern, solchen „Schund“ aufzunehmen.

    Schaut mal bei Google unter:
    Justizskandal – entfacht – geplant – und ausgeführt durch einen Anwalt

    http://www.andre-zeiger.com

  5. #5 André Zeiger
    Januar 19, 2012

    Das Amtsgericht Kitzingen erhält von mir eine E – Mail.

    Erst einen Tag später geht der Direktor des Amtsgerichts Kitzingen, Herr Paul Spengler an die Medien und sagt:

    „Eine Drohung erreicht das Kitzinger Amtsgericht.“

    Wer eine E – Mail zur Bedrohung erklärt und dann an die Medien geht, ohne die E – Mail zu veröffentlichen, der muss etwas zu verbergen haben!

    Es wird nur ein Satz zitiert, aber nicht einmal dieser eine Satz ist vollständig.

    In meiner E – Mail an das Amtsgericht Kitzingen lautet dieser Satz wie folgt:
    Wer Unrecht tut, wird dafür seine Strafe erhalten, ohne Ansehen der Person. Kol 3,25

    Dieser Satz ist aus der Bibel.
    Richter bestrafen jeden Tag Menschen, die Unrecht getan haben.

    Meine komplette E – Mail an das Amtsgericht Kitzingen von Mittwoch dem 11. Jan. 2012 genau 14:31:37 mit folgenden Anhängen:

    IHK Dr. Arnold
    falscher Stempel Dr. Arnold
    falsche Stempel Bayern
    Generalstaatsanwaltschaften
    8 richtige Stempel
    6 richtige Stempel
    Amtsgericht Kitzingen Bayern, sogar mit Nummer

    Alles zum Nachlesen und Anschauen!

    Warum hat Herr Paul Spengler nicht sofort im Radio die komplette E – Mail verlesen lassen und dann in den Zeitungen und im Internet alles komplett veröffentlicht?

    Nein, das konnte er nicht, dann wäre nämlich der ganze Schwindel aufgeflogen!

    Warum hat keiner meiner Rechtsanwälte gesagt, dass alle Dokumente vom Gericht nicht gültig sind.
    Scheinbeschlüsse und Scheinurteile alle mit falschen Stempeln und ohne Unterschrift.

    Mittlerweile sind es 3 Rechtsanwälte.

    http://www.andre-zeiger.info/bedrohung.html

  6. #6 Edeltraud Zeiger
    März 30, 2012

    Vertuschung von Inzest / gefälschter Vaterschaftstest

    Edeltraud Zeiger, Bahnhofstr. 28, 01609 Frauenhain, Tel. 0172/3662960

    Dr. med. Johann Arnold aus Würzburg ist nicht öffentlich bestellt.
    Medizinische Sachverständige werden nicht öffentlich bestellt.

    Im bundesweiten Sachverständigenverzeichnis der IHK steht folgendes über den Sachverständigen:

    bestellt für: Blutgruppengutachten, Serologie
    bestellt von: Regierung von Unterfranken
    zuständig: Industrie – und Handelskammer Würzburg – Schweinfurt

    Der Sachverständige darf in diesem Verzeichnis gar nicht drin stehen!

    Dieser Mediziner hat unseren Vaterschaftstest gefälscht!

    Er wird durch die Behörden geschützt!

    http://www.andre-zeiger.info

  7. #7 Edeltraud Zeiger
    April 3, 2012

    Gefälschter Vaterschaftstest über das Amtsgericht Kitzingen. (Bayern)

    http://www.andre-zeiger.info

  8. #8 Edeltraud Zeiger
    April 13, 2012

    Edeltraud Zeiger, Bahnhofstr. 28, 01609 Frauenhain, Tel. 0172/3662960

    Vertuschung von Inzest

    Gefälschter Vaterschaftstest über das Amtsgericht Kitzingen, Bayern, Unterfranken

    Dr. med. Johann Arnold aus Würzburg ist nicht öffentlich bestellt.
    Medizinische Sachverständige werden von keiner Regierung öffentlich bestellt und auch von keiner IHK.

    Im bundesweiten Sachverständigenverzeichnis der IHK steht folgendes über den Sachverständigen:

    bestellt für: Blutgruppengutachten, Serologie
    bestellt von: Regierung von Unterfranken
    zuständig: Industrie – und Handelskammer Würzburg – Schweinfurt

    Der Sachverständige darf in diesem Verzeichnis gar nicht drin stehen!

    Dieser Mediziner hat unseren Vaterschaftstest gefälscht!

    Er wird durch die Behörden geschützt!

    http://www.andre-zeiger.info

  9. #9 Edeltraud Zeiger
    Mai 7, 2012

    Edeltraud Zeiger, 01609 Frauenhain

    Ein Inzestkind als „Kuckuckskind“ – Vertuschung von Inzest

    Achtung bei Adoption

    Es werden falsche, gefälschte oder verfälschte Angaben gemacht.
    Unterdrückung und Behinderung von Untersuchungsmaterialien.
    Urkundenfälschung von Geburtspapieren und Gutachten.
    Bedrohung von Mitwirkenden wie Inzestopfer, deren Inzestkinder oder auch andere Zeugen.
    Damit wird eine Aufdeckung des Inzestverbrechens verhindert und einem „falschen Kindsvater“ die Vaterschaft mitsamt der laufenden Zahlungsverpflichtungen untergeschoben, um einer Strafverfolgung zu entgehen!

    Wenn Ihr jetzt sagt, ich habe ja einen Vaterschaftstest gemacht, dann sage ich Euch:
    „Wir auch, sogar über das Amtsgericht Kitzingen. Unser Vaterschaftstest ist gefälscht!“
    Einmal getestet für immer in der Datenbank gespeichert über Landesgrenzen hinaus!

    Die Familien, die ein Kind adoptiert haben, sollten sich meinen Kommentar ganz genau durchlesen, es ist alles möglich!

    Ich habe mit vielen Familien geredet und gefragt: „Würdet Ihr auch ein Inzestkind adoptieren?“
    Jeder kann sich diese Frage selbst beantworten!

    Wenn keiner ein Inzestkind haben will und keiner will ein Inzestkind adoptieren, was wird dann aus diesen Kindern? Die Heime wären voll mit Inzestkindern und wer müsste dafür aufkommen?
    Deshalb haben sich „diese“ etwas ganz anderes einfallen lassen!
    Jetzt lest meinen Kommentar noch einmal von Anfang an und ganz langsam!

    Meinem Sohn wird ein Inzestkind als Kuckuckskind untergeschoben mit Hilfe der Behörden! (Gericht, Jugendamt, Landratsamt usw.)

    Weitere Informationen bzw. Hilfe erhaltet Ihr über einen persönlichen Kontakt mit mir oder André Zeiger. Tel. 0172/3662960 od. 0172/8789884

    http://www.andre-zeiger.info/