Auf Meertext gibt es eine interessante Zusammenfassung zum Thema Lebe auf dem Mars und die ExoMars Mission. Denn genauc nach solchem Leben wird der Rover suchen, wenn er bis zu zwei Meter tief bohrt.

Florian Astrodicticum Simplex ist schon ganz aufgeregt, hofft er doch, dass am LHC demnächst eine große neue Entdeckung bekanntgegeben wird. Höchste Zeit, das Standardmodell der Teilchenphysik mal etwas zu erweitern.

Erinnern Sie sich noch an die Katastrophe von Tohuko? Nein Aber sicherlich die Katastrophe von Fukushima. Letztere war – wenn überhaupt eine Katastrophe – nur die Folge von ersterem. Aber weil ein kaputtes Atomkraftwerk halt spektakuläre Bilder liefert, scheinen Medien ganz vergessen zu haben, dass es eigentlich ein Tsunami war, der die Menschen getötet hat und nicht der Reaktor. Mehr bei Primaklima.

downloadpodcast

flattr this!

Kommentare (2)

  1. #1 rolak
    März 25, 2016

    Seebeben

    Oha, ´Seeleben’ gelesen – wars jetzt 5-3 wg Ostern oder 3-5 wg des Wassers?
    Äuglein reiben!

    schon ganz aufgeregt

    :‑)
    Fröhliche Feiertage!