Wie mir der Computer mitteilt, habe ich meinen letzten Blog am 14.09.2011 geschrieben. Eine Woche später, am 21.09.2011, ist meine Aorta in fast voller Länge gerissen, was eine Notoperation nötig machte, die ich gegen jede medizinische Prognose überlebt habe – wenn auch etwas ramponiert. Nach mühevollen Wochen auf Intensivstationen und in Reha-Kliniken lerne ich jetzt langsam wieder, mein zweites mir geschenktes Leben ganz normal zu führen, was heisst, daß ich noch viele lästige Behinderungen spüre, über die ich aber nicht klagen will und bei denen man auf Besserung hoffen kann. Ich kann heute meinen ersten Geburtstag in meinem zweiten Leben feiern. Es ist der 65ste, und ich nehme diesen Übertritt ins Rentenalter zum Anlass, wieder mit der Arbeit zu beginnen. Mal sehen, was kommt. Ich grüße alle Leser und wünsche ihnen die Gesundheit, die sie brauchen. Ich weiß dabei, wovon ich spreche.

Kommentare (19)

  1. #1 WeiterGen
    Januar 18, 2012

    Alles Gute und weiter gute Besserung. Ich habe Ihre Artikel hier vermisst.

  2. #2 Ariane
    Januar 18, 2012

    Wie schön, hier wieder lesen zu können! All Good to your Birthday und weiterhin gute Genesung!

  3. #3 pippen
    Januar 18, 2012

    Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem Leben 2.0
    Ich wünsche ihnen, dass es keine weiteren Hotfixes bedarf.

  4. #4 Georg Hoffmann
    Januar 18, 2012

    Alles Gute und viel Spass und Ausgleich hier “bei der Bloggarbeit” auch von mir. Georg Hoffmann

  5. #5 MartinB
    Januar 18, 2012

    Auch wenn ich hier des öfteren scharf geschossen habe, alles Gute und weiter gute Besserung.

  6. #6 roel
    Januar 18, 2012

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und weiterhin gute Besserung.

  7. #7 Neuraum
    Januar 18, 2012

    Gute Besserung!

  8. #8 Marc Scheloske
    Januar 18, 2012

    Lieber Ernst Peter,

    alles Gute und die besten Wünsche auch von mir!

    Ich war sehr erschrocken, als ich im September von Deiner Frau die Nachricht über den Zwischenfall bekommen habe. Und jetzt freut es mich, daß Du dich offenbar auf einem guten Weg befindest.

  9. #9 Jürgen Schönstein
    Januar 18, 2012

    Auch von mir nicht nur die besten Glückwünsche, sondern auch den Ausdruck der Erleichterung und Freude, dass Du wieder “auf dem Damm” bist.

  10. #10 miesepeter3
    Januar 18, 2012

    “…die ich gegen jede medizinische Prognose überlebt habe.”

    Tja, unsere medizinischen Prognosen ähneln manchmal sehr den angeblichen Weltuntergangsprognosen des May-Kalenders : sie sind furchtbar – aber manchmal treffen sie eben nicht ein.
    Freut mich wirklich sehr, dass hier die medizinische Erfahrung doch ein wenig getrogen hat. Warte mit Spannung, hier bald wieder ein paar scharfzüngige Bemerkungen lesen zu können.

  11. #11 Thilo
    Januar 18, 2012

    Alles Gute!

  12. #12 Skadi
    Januar 18, 2012

    Willkommen zurück und alles Gute bei der weiteren Genesung 🙂

  13. #13 Chris
    Januar 18, 2012

    Glückwunsch in mehrfacher Hinsicht auch von mir.

  14. #14 Alex
    Januar 18, 2012

    Hui, willkommen zurück. Und natürlich Gute Besserung.

  15. #15 Joseph Kuhn
    Januar 18, 2012

    Gute Besserung auch von mir.

  16. #16 Jörg
    Januar 18, 2012

    Gute Besserung, und genug Geduld für eine vollständige Genesung!

  17. #17 Marcus Anhäuser
    Januar 19, 2012

    Gute Besserung und einen guten Neustart wünsche ich.

  18. #18 Ulrich Berger
    Januar 19, 2012

    Gute Besserung und willkommen zurück!

  19. #19 sumo
    Januar 20, 2012

    Gute Besserung und weiterhin Zeit für Blog und neue Bücher.