Seit zwei Tagen ist es offiziell: Die Hubert Burda Media ist bei ScienceBlogs, dem Bloggerportal der Seed Media Group, eingestiegen.

Dies ist die Folge eines langen Kontaktes beider Seiten, wie Marcel Reichart MarcelReichartBlog beschreibt:

Seit einiger Zeit sind wir mit Adam Bly, Gründer und Chefredakteur von SEED und ScienceBlogs im Austausch. Wir trafen uns bei TED, WEF und anderen Konferenzen. Adam kam mit zu Cool People in Hot Desert in Israel und ….

.

Ziel der Beteiligung ist der Aufbau des Mediums in Europa, um auch hier den besten Wissenschaftsbloggern auf einer Site ein gemeinsames Podium zu bieten und damit den Diskurs von Wissenschaft in der Gesellschaft zu fördern. Die bestehende Website ScienceBlogs.com zählt heute fast 70 Blogger und etwa 1,7 Millionen Page Visits im Monat. Nun wollen wir die Idee und damit den Raum für Diskussionen über Wissenschaft auch im deutschen Sprachraum und Europa umsetzen.
Einige haben darüber berichtet: FAZ, bei FOCUS Online, heise, Turi 2, golem.de