Wenn das alles nicht hilft, z.B. weil man komplexere Sicherheitsschaltungen aufbauen muss oder eine Anlage für verschiedene Prozesse mit ganz unterschiedlichen Szenarien auslegen muss, schlägt meine Stunde und die, meiner Kollegen: Dann müssen wir die Risiken mit Methoden der Funktionalen Sicherheit reduzieren. Und dat machen wir dann nächstes Mal.

1 / 2 / 3 / 4

Kommentare (1)

  1. #1 Uli Schoppe
    4. Juli 2018

    Das mit dem Schlüsselbrett ist ja eine super Sache, sowas hätte ich mir gewünscht als ich noch selber montieren gefahren bin.
    Jetzt sitz ich auf einem Bürostuhl, finde das mit den Checklisten ja schon recht gut, frage mich aber wie ich damit zb das Anhängen von Lasten regeln soll. Das ist nämlich in meiner Abteilung ein echtes Problem. Du glaubst gar nicht was Menschen alles für eine vernünftige Idee halten…