i-20e43df306e4fd1561fc2227501e769b-Clipboard03.jpg

Roland Kobald von mbr:points hat sich diesmal dem Thema “bommende Blogosphere” gewidmet…

und sich deshalb auch mit ScienceBlogs.de auseinandergesetzt. Interessant ist auch eine Studie der Universität Leipzig aus der er zitiert:

“Blognutzer sind investigative Multiplikatoren, es gibt füpnf Typen von Blognutzern, Weblogs sind wichtige Impulsgeber für neue Ideen und die Meinungsbildung, aber schwer auffindbar”.

Kobald meint:

“Gott sei Dank sind die ersten Kinderkrankheiten in der deutschsprachigen Blogosphere nun ziemlich ausgeheilt. Ging es vor noch gar nicht allzu langer Zeit noch um Fragen zum „richtigen” Bloggen , oder um einen Richtungsstreit des richtigen deutschen Artikel für Blog (der od. das?), so hat sich bis zum Jahr 2008 nun doch eine breite Vielfalt entwickelt.”