i-5d700c49eb00a91c7f2face5410d6870-Transrapid.jpg

Auf dem Gelände des Flughafens München steht im Bereich zwischen Terminal 1 und Terminal 2 die traurige Reminiszenz an den Transrapid.

Selten (oder nie?) passierte es bislang, dass im Land von Laptop und Lederhosen von einem High-Tech-Prestigeprojekt nichts bleibt als ein paar Animationen und Modelle. In diesem Fall ist es besonders tragisch. Denn offenbar waren sich alle der Sache sehr sicher. Das stolze Modell zur Ankündigung dessen, was nun nie sein wird, zeugt davon.
So wird der Flughafen zur Museumsfläche. Oder wie lange wird es dauern, bis das dortige Modell im Verkehrsmuseum zu sehen sein wird?

Kommentare (1)

  1. #1 Zwittel R.
    April 1, 2008

    Ich wollte als Kind immer Lokführer werden. Das war damals – heute möchte ich aber auch kein Wissenschaftler mehr in Deutschland sein….

    Schade eigentlich, dass so viel Technik-Feindlichkeit hier herrscht!

    Rebecca

    http://www.westaflex-forum.de/2008/04/01/ende-aus-vorbei/