Ich muss mich hier jetzt mal kurz ärgern.
Vor 2 Wochen habe ich mir einen netten kleinen Laptop gekauft.
Ideal für jemanden wie mich, der ständig zwischen 2 Städten hin und her pendelt. Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Gerät – nur dann ist mir vor kurzem das hier passiert:
Ok, die rechte Pfeiltaste ist jetzt nicht soo wichtig – aber es wäre schon schön, wenn sie funktioniert und nicht einfach so abfällt. Vor allem, bei einem komplett neuen Gerät.
Also bin ich heute in den Laden gegangen um das ganze in Ordnung zu bringen. Naiverweise dachte ich, so etwas wäre schnell erledigt.
Tja, falsch gedacht.Anscheinend ist die einzige Möglichkeit, dass zu reparieren, den kompletten Computer zur Herstellerfirma (MSI) einzuschicken und die Tastatur austauschen zu lassen! Das bedeutet: lange, nervtötenden Gespräche mit der Service-Hotline, Backups all meiner Daten auf dem Laptop erstellen, viel Porto zahlen um das Gerät einzuschicken und dann lange warten, bis er wieder zurück kommt (und ich brauch den Rechner aber ständig).
Wo ist das große Problem, so ein kleines Stück Plastik auszutauschen? Irgendwo auf der Welt muss ne riesige Kiste, voll mit rechten Pfeiltasten stehen. Aber anscheinend gibt es keine Möglichkeit, an die ranzukommen. Warum muss das alles so kompliziert sein? Woran liegt das? Schlechte Logistik? Globalisierung? Unfreundlichkeit? Oder ist das eh alles normal und ich ärgere mich einfach gerade zu sehr?
Ich will doch nur ein kleines Stück Plastik…
(Ach ja, ich werde meinen Computer nicht einsenden. Irgendwas fällt mir schon noch ein…)
Kommentare (15)