Dank Albert Einstein wissen wir nun also, wie unsere Sonne (und alle anderen Sterne) ihre Energie erzeugen. Das war aber natürlich bei weitem nicht alles, was man aus seinen Arbeiten gelernt hat. Vielleicht noch viel mehr als die spezielle Relativitätstheorie hat seine allgemeine Relativitätstheorie die moderne Astronomie beeinflusst. Aber dazu dann mehr ein andernmal.

Das Schlußwort überlasse ich heute Albert Einstein persönlich, der in diesem kurzen Ausschnitt über seine wohl berühmteste Formel spricht:

1 / 2

Kommentare (4)

  1. #1 Eddy
    14. März 2009
  2. #2 cimddwc
    14. März 2009

    Schöne Zusammenfassung – als ebenfalls gebürtiger Heilbronner und ehemaliger Schüler des Robert-Mayer-Gymnasiums muss ich aber auf den Schreibfehler in seinem Nachnamen hinweisen: Mayer, nicht Meyer. 🙂

  3. #3 Jane
    14. März 2009

    Danke! Mit so einem Beitrag fängt das Wochenende gut an.

  4. #4 Engywuck
    14. März 2009

    Immer wieder schön, wie gut man an Einsteins Englisch erkennen kann, wo er in Deutschland aufgewachsen ist 😀