Man kennt das ja: man sitzt im Büro und möchte eigentlich schön fleissig vor sich hin prokrastinieren – aber man weiß nicht wie! Aber keine Angst – ihr müsst nicht anfangen zu arbeiten. Hier gibts die Lösung!
Auf PhysicsGames.net findet man eine wunderbare Zusammenstellung netter kleiner Spiele mit physikalischen Hintergrund.
Also Spiele, bei denen die physikalischen Gesetze eine wichtige Rolle spielen. So muss man zum Beispiel bei Collider “positive” und “negative” Kugel so in der Landschaft platzieren, dass sie auf die richtige Art und Weise aufeinander zurollen um sich in einer Kollision selbst zu zerstören. Die Kugel halten sich dabei natürlich an die gewohnten Naturgesetze.
Sehr nett gemacht ist Bridge Craft. Hier muss man ein paar knuffigen Aliens dabei helfen, von A nach B zu gelangen und ihnen diverse Brücken bauen (die nach Möglichkeit nicht einstürzen sollten!).
Das äußerst coole Spiel Magic Pen habe ich ja schon mal in einem extra Beitrag vorgestellt – bei Physic Games findet man jede Menge Variationen. Zum Beispiel Splitter. Hier muss man mit nem Messer und geschickten Schnitten dafür sorgen, dass die Kugel in die richtige Richtung kullert und bei Wake Up the Box wartet eine schlafende Kiste darauf, durch die richtigen Konstruktionsmanöver aufgeweckt zu werden.
Bei Insurgo kann man coole Türme bauen und in Hujes Adventure muss man einen sympathischen Schleimkluppen durch eine Welt voller Hindernissen steuern.
Und es gibt noch viele weitere tolle Spiele mit denen sich prima Zeit vertun läßt. Fangt am besten gleich damit an! Am besten mit “Blosics” (das gefällt mir gerade am besten; da kann man sich so richtig schön abreagieren):
Kommentare (27)