Über Pseudomedizin wie z.B. Homöopathie habe ich hier ja schon öfter berichtet. Manche der esoterischen “Behandlungs”arten sind aber so richtig widerlich (was nicht heisst, dass Homöopathie nicht auch widerlich sein kann) – ganz besonders die “Germanische Neue Medizin“. Hier vermischen sich Rassismus, Verschwörungstheorien, Esoterik und Scharlatanerie aufs Schlimmste.
Gestern gab es bei BR-3 einen interessanten Bericht über den Begründer dieser “Medizin”, Ryke Geerd Hamer: Dr. Scharlatan Todesfalle Germanische Neue Medizin. Seht euch das Video der Sendung unbedingt an! Es ist wirklich schockierend. Erstmal das, was Hamer selbst von sich gibt. Er behauptet zum Beispiel, dass die Chemotherapie nur eine Erfindung der Juden sei um die Nicht-Juden umzubringen:
“[Die Juden] möchten nicht, dass der Rest der Welt überlebt. Deshalb sind zwei Milliarden Menschen mit Chemotherapie umgebracht worden.”
Und das passiert mit einem “Todeschip” der den kranken Menschen von den jüdischen Ärzten injiziert wird und mit dem man dann per Satellit die Menschen umbringen kann. Widerlich!
Aber fast noch schlimmer sind die Leute, die sowas ernst nehmen und die ihren krebskranken Kindern eine vernünftige Behandlung vorenthalten. So etwas ist mir völlig unerklärlich.
Rassistische Esoteriker die Arzt spielen… die Welt ist manchmal schon ziemlich krank.
P.S. Lest übrigens auch dieses Chat-Protokoll mit dem Onkologen Markus Schlemmer – und auch diese Diskussion ist interessant. Und Esowatch hat Unmengen an Infos und Links zum Thema.
P.P.S. Und wer sehen möchte, wie man im öffentlich-rechtlichen Fernsehen völlig unkritisch über die Germanische Neue Medizin berichtet, der kann sich dieses Video ansehen:
P.P.P.S. Lest bitte auch den Beitrag, den Ulrich über GNM geschrieben hat.
Kommentare (364)