Ich habe vor einiger Zeit schon über den Atheistentag in Jena berichtet. Der wird am 21/22. August stattfinden. Und mittlerweile haben wir uns auch schon ein schönes Programm überlegt.
So sieht der Plan aus:
Wer also Lust hat, von mir etwas über Sterne erzählt zu bekommen und von Ole etwas über die Geologie der Jenaer Hügel lernen will; wer sich für die Geschichte des Atheismus in Jena und für Biologie Haeckels und Darwins interessiert – der ist herzlich eingeladen! Aber natürlich gibts nicht nur Wissenschaft sondern auch hoffentlich nette Gespräche und eine nette Party – im besten Fall bei schönen Wetter im Jenaer Paradies.
Ich bin mir sicher, dass es eine nette Veranstaltung wird und würde mich freuen, wenn ihr mal vorbei kommt! Damit wir wissen, ob wir nun das Abbe-Stadion des FC Jena anmieten sollen oder ob es reicht, einen Tisch in einem Restaurant zu reservieren wäre es super, wenn ihr eine kurze Mail an brights@dignitatis.com schicken würdet falls ihr vorhabt, zu kommen.
Bis bald in Jena!
Nachtrag: Ole hat in den Kommentaren noch ein paar Tipps zum Übernachten gegeben die ich hier nochmal wiederholen möchte:
Ich hätte noch ein paar Übernachtungstipps, vielleicht könnte man die in einem der Artikel erwähnen:
Je nach Komfortwunsch und Geldbeutel finden sich eine Reihe von Übernachtungsmöglichkeiten in und um Jena.
1.) Couchsurfing/Hospitalityclub – Jena hat eine recht große Szene, allerdings sind viele der potentiellen Gastgeber Studenten und während der Zeit möglicherweise nicht da. Frühes Nachfragen empfiehlt sich.
2.) Camping – ein guter Campingplatz “Unterm Jenzig” ist rund 20 Minuten Fußweg vom Stadtzentrum entfernt und somit auch für Zugreisende erreichbar. Pro Person pro Nacht 7 Euro. Frühstück wird auch angeboten.
3.) Jugendherbergen – eine äußerst schäbige JH findet sich 35 Fußminuten außerhalb der Stadt und ist nicht empfehlenswert. Ein recht neues “Gästehaus Wettin” scheint gut zu sein, Preise ab 12.50 Euro im Mehrbettzimmer, 15.50 im DZ.
4.) Hotels – Am besten auf den üblichen Hotelseiten und Google vergleichen. Gute Hotels in Innenstadtnähe sind auf jeden Fall: Schwarzer Bär, Zur Noll, Im Sack, Steigenberger, Thüringer Hof, Ibis, Zur Schweiz.
Kommentare (49)