Ich weiß nicht, wie lange meine Auszeit noch dauern wird. Damit es hier im Blog nicht komplett leer ist, möchte ich probieren, ein kleines Projekt umzusetzen, das mir schon seit einiger Zeit durch den Kopf geht. Es gibt da draußen so viele schöne Blogs mit vielen interessierten Leserinnen und Lesern, die aber oft nichts voneinander wissen. Dabei würde es sich lohnen, mal ein wenig über den Tellerrand hinaus zu blicken. Ich möchte daher gerne mal eine “Gastautorenwoche” starten. Das bedeutet, dass ich mein Blog für Beiträge von Gastbloggern zur Verfügung stellen möchte. Jeder Blogger, oder Podcaster, Videblogger, Comicblogger, etc der Lust hat – und natürlich auch alle, die bisher kein Blog haben aber trotzdem gerne etwas erzählen möchten – können einen Beitrag erstellen, den ich dann hier im Blog veröffentlichen werde. Die Gastautoren haben dadurch die Möglichkeit, ihre Arbeit einem neuen Publikum vorzustellen, dass vielleicht sonst gar nicht auf ihre Blogs aufmerksam geworden wäre. Die Leserinnen und Leser meines Blogs entdecken Blogs, die sie bisher nicht gekannt haben. Und mein Blog ist während meiner Auszeit nicht komplett leer…
Jeder ist herzlich eingeladen, etwas zu schreiben (zu zeichnen, zu sprechen, zu filmen). Das Thema ist offen, es muss nichts mit Astronomie zu tun haben. Natürlich werde ich nicht jeden Artikel veröffentlichen. Wer meint, mein Blog nutzen zu können, um Werbung für Esoterik, Pseudowissenschaft oder ähnliches zu machen, ist auf dem falschen Dampfer.
Wenn ihr Beiträge habt, dann schickt sie mir an florian AT astrodicticum-simplex PUNKT de. Textbeiträge bitte unformatiert, als reine Textdatei (simples html wie a href, b, i, etc ist aber ok). Ich würde mich freuen, wenn viele verschiedene Beiträge zusammen kommen.
Kommentare (16)