Ich bin in Hannover. Dort habe ich heute Abend das Vergnüngen im Literaturhaus über Astronomie sprechen zu dürfen. Aber in der Stadt gibt es auch noch ein paar andere interessante Dinge zu entdecken…
Das ist das Literaturhaus, in dem ich heute Abend auftreten werde. Ein sehr beeindruckendes Gebäude. Vor allem die schöne Straßenlaterne davor…
Drinnen war ich noch nicht, aber zumindest draußen steht mein Name schon mal:
Ich habe aber Konkurrenz. Gleich nebenan befindet sich nämlich der “Sitz der Verfassung des Universums”:
Mitten in Hannover, wer hätte das gedacht! Und dann gibts dort auch noch “Erleuchtung und Unbesiegbarkeit” und man kann lernen, wie man fliegt:
Hmm. Und bei meinem Vortrag gehts nur um Bier (und Astronomie). Mal sehen ob ich gegen die Erleuchtung und Unbesiegbarkeit ankommen. Aber dafür steht in der Buchhandlung Lehmanns in der Innenstadt mein Buch bei den “Tipps” – und Bücher von irgendwelchen komischen Yogis nicht!
Wenn die Veranstaltung dann hoffentlich erfolgreich zu Ende ging, werde ich mich morgen auf nach Österreich machen und dort die nächsten Tagen bleiben. Ich werde ein bisschen Pause machen und an meinem nächsten Buch arbeiten. Im Blog geht es aber trotzdem weiter! Ich habe jede Menge Artikel vorbereitet und zwar zum Thema Exoplaneten. Darüber habe ich zwar schon oft geschrieben, aber ich wollte das alles mal ordentlich zusammenfassen. In den nächsten Tagen erwartet euch also eine Serie über die Planeten anderer Sterne – plus jeder Menge Videos zum Thema, die ich im Laufe der Zeit gesammelt habe.
Am 9. April werde ich dann wieder zurück nach Deutschland fahren; zuerst nach Bayreuth, wo ich einen Vortrag über Exoplaneten und Aliens halten werde und dann zurück nach Jena. Am 10. April geht es also wieder mit dem normalen Programm hier im Blog weiter.
Kommentare (23)