Es mangelt also nicht an Kreativität. Bleibt nur zur hoffen, dass all diese Patente am Ende auch wirklich den Menschen zu gute kommen…

1 / 2

Kommentare (5)

  1. #1 cassandra
    WIEN
    4. August 2013

    Österreich ist sogar “Gewinner des Europäischen Erfinderpreises 2013 in der Kategorie Industrie ” – diesen Preis ha
    t Österreich für 2013 gewonnen- das Europäische Patentamt in München hat den Preis vergeben

    https://www.epo.org/learning-events/european-inventor/finalists/2013/haemmerle_de.html

  2. #2 Liebenswürdiges Scheusal
    4. August 2013

    @FF
    Ist ja sonst nicht so meine Art aber im 3. Absatz steht “Dirt” wo “Dort” stehen müsste.

  3. #3 Chris
    Keller
    5. August 2013

    Morgen,

    @FF
    Weißt du die Patentnummer der Basaltfaser oder was genau daran so neu ist?
    Das wäre mal interessant weil Basaltfasern zur Verstärkung von Kunststoffen gabs schon in der UDSSR, sprich seit Jahrzehnten, aufgrund der Wirrungen damals und eines US Boykotts von russichem Hightech waren die russischen Firmen aber lange die einzigen die sowas hergestellt haben und der Drang es in die Welt rauszutragen war auch nicht so super groß.

  4. #4 cassandra
    wien
    5. August 2013

    @chris

    AT509 990 B = WO 2012 088561 A2

  5. #5 Chris
    Keller
    6. August 2013

    Hallo,
    @cassandra
    Danke dir!
    Mal gucken obs diesmal was wird mit der Nutzung von Basaltfasern.