Hurra! Ich werde im Mai gemeinsam mit den Science Busters im österreichischen Rabenhoftheater auftreten. Wer mein Blog regelmäßig liest, weiß ja, dass ich die Arbeit der Wissenschaftskabarettgruppe mit den Physiker Heinz Oberhummer und Werner Gruber und dem Kabarettisten Martin Puntigam sehr schätze. Um so mehr freue ich mich, dass ich am 18. Mai auch einmal mit den Science Bustern gemeinsam auf der Bühne stehen werden. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe “Science Busters & Friends” laden sich die drei Wissenschaftler aus verschiedensten Disziplinen ein, um ihr Programm ein wenig zu erweitern:
“Weil sich das Universum ohne zu fragen weiter ausdehnt und sie sich nicht um alles kümmern können, laden sie sich ab sofort immer wieder Gäste ein. In der neuen Spin-off Serie Science Busters & Friends holen sich die Science Busters Verstärkung aus allen möglichen Bereichen der Wissenschaft, damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleiben muss. Dafür räumt einer der beiden Physiker für einen Abend ausnahmsweise seinen Platz, und ein befreundeter Kapazunder suppliert in einer Show der Science Busters. Durch die Show führt wie gewohnt Kabarettist Martin Puntigam.
Den Anfang macht am 18.Mai Florian Freistetter (Wissenschaftsblogger, Astronom, Himmelsmechaniker und Militärwissenschaftlicher Experte). Ihm zur Seite steht Heinz Oberhummer. Mit Stadionrock, Planetendemütigung und einen Fachvortrag über “Asteroideneinschläge und Satellitenabstürze: Ein Bedrohungsbild für Österreich”
Ich bin wirklich schon sehr gespannt darauf, wie das wird. Ich habe zwar schon jede Menge Vorträge über Wissenschaft gehalten. Aber ich bin noch nie auf einer Theaterbühne gestanden (sieht man mal von meinem kurzen Auftritt bei “Was bin ich” im Theater Rudolstadt ab, wo ich aber nicht viel tun musste, außer “Ja” und “Nein” zu sagen). Und mit Kabarett hatte ich bis jetzt auch noch nichts zu tun. Aber ich bin optimistisch und freue mich auf einen lustige, informativen und großartigen Abend!
Am 18. Mai 2015 um 20 Uhr geht es los und Eintrittskarten für das Theater in Wien gibt es hier. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, was ich anziehen werde. Ob ich Martin Puntigam in seinem rosa Dress Konkurrenz machen soll?
Kommentare (60)