Episode 7) In the End…
Ich wartete ungeduldig auf die Benotung meiner Diplomarbeit, denn erst nachdem diese erfolgt war, konnte man sich einen Termin für die mündliche Diplomprüfung ausmachen und sich in den Kampf um den Vorsitzenden werfen.
Als nach zwei Wochen noch immer keine Note da war, andere KollegInnen aber schon benotet waren und Termine ausmachten, fragte ich vorsichtig bei meinem armen, überarbeiteten Prof nach, der mir erklärte, er “erledigt Unliebsames lieber zuerst.” , was der Grund war, wieso ich noch warten musste. Mit dieser Begründung halbwegs zufrieden wartete ich ab, bis ich endlich meinen Einser auf die Diplomarbeit im Zeugnis stehen hatte.
Der Rest ist schnell erzählt: Nachdem drei Professoren für den Vorsitz meiner Prüfung am 14.4. abgesagt hatten, fand ich schließlich einen, der für eine andere Diplomprüfung extra aus Wales eingeflogen war. Nach einigen Wochen intensiver Recherche und Lernen (kein Ostern.), hatte ich also endlich meine Diplomprüfung und schloss mit ausgezeichnetem Erfolg mein Keltologiestudium ab.
Und das war es wert!
Shrew you!
Erzblume.
————————————————-
Hinweis zur Autorin: “Ich bin Erzblume, habe dieses Jahr mein Studium der Keltologie abgeschlossen und schreibe jetzt quasi als Selbsttherapie einen Blog darüber, und über andere Themen die direkt und indirekt damit, oder mit mir zusammenhängen. Auf meinem Blog namens Crowned Shrew sudere ich also in königlicher Manier über fast 8 Jahre Orchideenstudium an der Uni Wien, und erläutere, wie “leiwand” es eigentlich ist erstens ein sogenanntes Orchideenstudium zu inskribieren, das zweitens abgeschafft wird, und drittens im Gespräch mit Anderen nur Unverständnis hervorruft.”
Kommentare (34)