Endlich kommen die Science Busters wieder mal nach Deutschland! Und wie treibt man die Bayern am besten ins Theater als mit dem Versprechen auf Freibier? Das gibt es, mit jeder Menge Wissenschaft, am 21. und 22. Mai im Lustspielhaus in München! Dort spielen wir unsere Show mit dem wunderbaren Titel “Bierstern, ich dich grüße” das erste Mal in Bayern.
Ihr könnt dort erfahren wieso der Ursprung der Bierkalorien 150 Millionen Kilometer von der Erde entfernt liegt und ob diese Kalorien nun besonders dick machen oder nicht. Ihr könnt dem Mikrobiologen Helmut Jungwirth dabei zuschauen, welche absurden Methoden er sich für die Zubereitung von Laugenstangen ausgedacht hat. Es gibt die vermutlich unbrauchbarste aber mit Sicherheit spektakulärste Methode zur Bierkühlung zu bestaunen. Ich zeige euch, wie man Asteroiden findet und daraus Bier macht. Und erkläre, was man anstellen muss wenn man sich mit alkoholfreiem Bier besaufen möchte. Es gibt ein Bier-Duell zwischen Franken und Schottland; die Wahrheit über Sinn und Nutzen von Vollmondbier und ja – es gibt auch Freibier! Ich werde zwar kein Bier auf der Bühne brauen, aber es wird live Bier produziert das, wenn auch nicht Krügerlweise aber in angemessen kleineren Mengen zusammen mit den molekularbiologischen Laugenstangen nach der Show dem interessierten Publikum zur Verkostung angeboten wird.
Und natürlich gibt es darüber hinaus noch viel mehr Wissenschaft und Experimente. Wenn ihr also am Sonntag oder Montag in München seid, dann nutzt die Gelegenheit und kommt uns im Lustspielhaus besuchen. Am Sonntag könnt ihr uns schon ab 11.30 zu einer “Frühshoppen”-Vorstellung besuchen; am Montag spielen wir abends ab 20 Uhr. Beide Male im schönen Lustspielhaus und Tickets könnt ihr hier reservieren.
Ich freue mich wenn der eine oder die andere aus der Leserschaft mit dabei ist und nach der Show “Hallo” sagt. Bis bald in München!
Kommentare (9)