Liebe Blogleserschaft! Ab und zu sehe ich Teile von euch persönlich, aber meistens nur kurz nach irgendwelchen Auftritten o.ä. Ich dachte mir daher, es wäre nett, mal ein “offizielles” Lesertreffen (bzw. Hörertreffen, aber ich kündige das hier ja im Blog an und nicht in in meinem Podcast) zu veranstalten. Und hoffe, dass sich auch der eine oder die andere findet, die Lust hat, vorbei zu kommen! Stattfinden wird das ganze am 29. April in Hamburg. Wenn ich schon wieder mal in einem der Ballungsräume bin, dann wollte ich die Gelegenheit auch nutzen. An diesem Sonntag gehe ich zuerst noch ein wenig laufen (und bin schon gespannt, ob das Wetter beim Hamburg-Marathon wieder so fies ist, wie im letzten Jahr), aber wenn ich damit fertig bin, fände ich es schön, wenn wir uns treffen könnten. Irgendwo zwischen Planten un Blomen und Binnenalster wäre nett; dann hab ich es nach meiner Lauferei nicht mehr so weit ins Hotel 😉
Vielleicht kann man sich irgendwo im Freien gemütlich hin setzen und selbst für Verpflegung sorgen? Ich bin für Vorschläge offen…
Nachtrag: Wir haben uns aufs Roxie in der Rentzelstraße 6 geeinigt. Am 29. April 2018, ab 18 Uhr. Freu mich schon!
Bevor ich mich Ende April auf den Weg nach Hamburg mache, bin ich aber auch noch an diversen anderen Orten:
- 06.4.2018, Danubium Tulln: Von meinem Osterurlaubsort (Andernach, falls es jemand wissen wollte) werde ich direkt nach Tulln in Niederösterreich kommen, wo es das aktuelle Programm der Science Busters (“Warum landen Asteroiden immer in Kratern?”) zu sehen gibt. Tickets gibt es hier).
- 12.4.2018, Universität Jena: Hier werde ich an einer Podiumsdiskussion teilnehmen, wo über den “March of Science” und Wissenschaftsvermittlung debattiert wird. Das ganze beginnt um 16 Uhr in der Aula der Uni und der Eintritt ist frei. (Und morgen gibt es dazu noch einen sehr ausführlichen Text in meinem Blog).
- 13.4.2018, Campus Krems: Am nächsten Tag bin ich dann schon wieder in Österreich um in Krems an der Donau an der Langen Nacht der Forschung teilzunehmen, wo ich einen Vortrag zum Thema “Wie viel Astronomie steckt in einem Glas Wein?” halten werde (ein anderes Thema wäre in der Weinregion ja auch gar nicht möglich gewesen). Stattfinden wird alles im Kino im Kesselhaus und losgehen tut es um 20:15.
- 21.4.2018, Lustspielhaus München: Dann sind wieder die Science Busters an der Reihe. Wir treten wieder in München auf, wo wir an diesem Samstag sowohl mittags als auch abends unser aktuelles Programm “Warum landen Asteroiden immer in Kratern?” spielen werden. Tickets gibt es hier.
- 27.4.2018, Stadtsaal Wien: Bevor es nach Hamburg geht, gibt es noch einen kurzen Stopp in Wien, wo die Science Busters die wunderbare “Winter is coming – Die Wissenschaft von Game of Thrones”-Show aufführen werden. Tickets gibt es hier.
Dann folgt, wie gesagt, das Lesertreffen am 29.4. in Hamburg. Und im Mai geht es natürlich weiter! Ich werde in Halle an der Saale sein, im Deutschen Museum in München, in Graz und Wien und Karlsruhe. Aber dazu dann mehr, wenn es so weit ist (bzw. hier).
Kommentare (28)