Die Science Busters (also auch ich) haben in diesem Jahr schon einen coolen Preis gewonnen: Den “Salzburger Stier”, laut Eigenbezeichnung der “Kabarett-Oscar”. Wir (also auch ich) wollen aber gerne noch einen zweiten Preis gewinnen. Beziehungsweise ganz allgemein natürlich so viele Preise wie nur irgend möglich! Aber momentan steht nur ein Preis für uns zum Gewinnen bereit – und zwar der Österreichische Kabarettpreis in der Publikumswertung. Den wollen wir selbstverständlich unserer Liste an Auszeichnungen einverleiben. Das geht aber nur, wenn das Publikum (also quasi eh alle) für uns abstimmen. Das kann man hier tun. Und zwar einmal noch bis zum 12. November. Momentan liegen wir zwar in Führung. Aber das kann sich ändern – die Konkurrenz schläft nicht! (Also vermutlich schon, irgendwann in der Nacht – aber sie kann immer noch aufholen!)
Ich habe ja schon im vorletzten “WRINT Wissenschaft”-Podcast unter dem Schlachtruf “Zu den Waffeln!” zum Voten für die Science Buster aufgerufen. Weil es nicht sein kann (und soll), dass intelligente und lustige Wissenschaft gegen Stammtischwitze und ähnlich geartete Sendungen verliert! Zwecks Motivation habe ich offiziell und öffentlich versprochen, ein Podcasthörertreffen (zu dem aber auch gerne Blogleser kommen können) zu veranstalten bei dem dann alle Waffeln bekommen! Aber natürlich nur, wenn wir den Preis auch gewinnen! Sollte das so sein, schaffe ich vielleicht auch zwei Treffen; eines in Österreich und eines Deutschland – mal sehen. Zuerst müssen wir ja erst mal gewinnen. Dazu muss gevotet werden.
Und wer vom Zuckerbrot der Waffel nicht ausreichend motiviert ist, der kann gerne auch die Peitsche haben 😉 Ich bin natürlich auch gerne bereit zu drohen, um den Preis zu kriegen. So wie in diesem Video:
Und falls ihr euch lieber von einem herrischen Professor zum Voten überreden lasst, dann hat mein Kollege Professor Helmut Jungwirth den passenden Aufruf für euch:
Das ganze geht natürlich auch komplett desinteressiert:
Ich hab überlegt, auch noch ein Video mit niedlichen Katzen o.ä. zu machen. Aber das sollte jetzt eigentlich reichen, oder? Hab ich schon erwähnt, wo man abstimmen kann? Das kann man hier tun. Und wenn ihr es tut, würd ich mich wirklich sehr freuen.
Ihr sollt (müsst!) aber nicht nur für die Science Busters abstimmen. Ihr könnt uns auch live auf der Bühne sehen. Momentan befinden wir uns gerade zwischen Österreich und der Schweiz, also in Liechtenstein. Dort spielen wir heute (07.11.2018) Abend im “Theater am Kirchplatz” in Schaan unsere aktuelle Show “Warum landen Asteroiden immer in Kratern?” (Tickets und Informationen.
Die gleiche Show kann man am Wochende in Basel sehen. Am Freitag und am Samstag (9/10.11.2018) werden wir im “Fauteil” auftreten (“Tickets und Informationen.
Und dann kommen wir endlich wieder mal nach Berlin! Am 17.11.2018 kann man uns dort mit unserer neuen Show “Wer nichts weiß muss alles glauben!” sehen (Tickets und Informationen.
Wenn wir in Berlin auftreten, dann haben wir den Preis ja schon gewonnen (oder auch nicht, was sehr schade wäre). Vielleicht hab ich dann ja schon ein paar Waffeln dabei für alle, die nach der Show am Büchertisch vorbei kommen und mir versichern, dass sie für uns abgestimmt haben 😉 Was man übrigens hier tun kann.
Bis bald in Liechtentein, Basel oder Berlin. Oder irgendwann später beim großen Waffelfest!
Kommentare (26)