Tag 15, Hinweis 15. Die Regeln des Rätselspiels könnt ihr hier nochmal nachlesen – dort steht auch genau erklärt, wie ihr mitspielen könnt und wie das alles funktioniert. Die bisherigen Hinweise findet ihr hier.

Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 10 Losen an der Verlosung teil.

Bild: gemeinfrei

Bild: gemeinfrei

Lösungen bitte an florian AT astrodicticum-simplex PUNKT de schicken. Gebt bitte euren Namen und eure Adresse an (damit euch im Falle des Falles der Preis geschickt werden kann; die Daten werden nicht weitergegeben und nach dem Spiel gelöscht).

Kommentare (9)

  1. #1 Thomas
    22. Juni 2016

    Unten auf dem Bild ist “Charles Prince of Wales” zu lesen (den Rest kann ich nicht entziffern). Ergo wohl ein Porträtr eines englischen Königs, als er noch grün hinter den Ohren war (wohl nicht des heutigen Prince Charles).

  2. #2 René
    22. Juni 2016

    Hm… ich dachte, das sei ein schlechtes Abbild von Arya Stark.

  3. #3 Tina_HH
    22. Juni 2016

    Boah, das war echt schwierig diesmal! Aber egal, endlich geschafft (hoffe ich jedenfalls…). 😉

    Dabei war ich eigentlich schon ganz am Anfang auf der richtigen Spur, habe mich dann aber von dem Schriftsteller und der Inuitortschaft verwirren lassen. Einmal falsch abgebogen sozusagen…

  4. #4 Braunschweiger
    22. Juni 2016

    Hm, zumindest wird langsam klar, welche historische Zeitspanne gemeint sein müsste. Und vermutlich wurde da ein “Phänomen” als Problem auffällig. Keine Ahnung, ob nun eine frühere oder eine aktuelle Lösung gesucht ist oder was sonst. Immerhin gibt es ja einen modernen Begriff mit drei auffälligen Buchstaben, aber die Distanz zu den Hinweisen ist noch zu weit.

  5. #5 Alderamin
    22. Juni 2016

    Die Google-Bildersuche behauptet, das sei der junge Isaac Newton. Die war auch mal besser, ohne KI.

  6. #6 noch'n Flo
    Schoggiland
    22. Juni 2016

    Okay, das passt immer noch gut – Lösungsversuch ist raus.

  7. #7 Jeuss
    22. Juni 2016

    Die Lösung rückt näher, auch wenn 2-3 Hinweise noch nicht so ganz schlüssig sind.

    Ich warte sicherheitshalber noch einen Hinweis ab …

  8. #8 Braunschweiger
    23. Juni 2016

    Manche Hinweise sind so obskur, weil man meiner Ansicht nach manchmal ganz anders denken muss als gewohnt, wenn man z.B. eine bekannte Person vorgesetzt bekommt. Den Eismeerhinweis Nr. 8 fand ich gemein nach dem, was ich draus gemacht habe.

  9. #9 Tina_HH
    23. Juni 2016

    Den Eismeerhinweis Nr. 8 fand ich gemein nach dem, was ich draus gemacht habe.

    Jep. Der hat mich auch mehr verwirrt, als dass er geholfen hätte. Hat mich sogar vom richtigen Pfad abgebracht. Dat war echt fies… 😉