logo2 (Small)

Tag 23, Hinweis 23. Die Regeln könnt ihr hier nochmal nachlesen. Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 2 Losen an der Verlosung teil.

tag23dsghdfghsj

Alle bisherigen Hinweise findet ihr hier.

Kommentare (22)

  1. #1 Suse
    23. Dezember 2016

    Na also, wenn er heute schon der Hinweis ist, wird er wohl kaum morgen die Lösung sein!

  2. #2 T-Truckle
    23. Dezember 2016

    Tja, nun sieht es ja doch so aus, als ob meine Lösung nicht die richtige war. Alle Jahre wieder…

  3. #3 Braunschweiger
    23. Dezember 2016

    Algemarinderamin lag soweit richtig. Bin gespannt, was noch kommt.

    Morgen, Kinder, wi-hird’s wa-has geben…

  4. #4 tomtoo
    23. Dezember 2016

    Ändert für mich nix. Muss bis übermorgen warten.

  5. #5 Tina_HH
    23. Dezember 2016

    @tomtoo

    Ich glaube nicht, dass du bis übermorgen warten musst. Der letzte Hinweis ist immer so deutlich, dass dann eigentlich alles klar sein sollte – auch wenn man sich vorher noch unsicher war.

  6. #6 Karin
    23. Dezember 2016

    Ich hab’s befürchtet, dass er heute schon auftaucht. Dann bleibt mir nur noch die Möglichkeit, alle Hinweise richtig zu deuten, puuuh

  7. #7 tomtoo
    23. Dezember 2016

    @Tina_HH
    Um was es geht ist mir schon klar. Ich befürchte ,ich brauche das genaue Wort.

  8. #8 Tina_HH
    23. Dezember 2016

    @tomtoo

    Vermutlich wirst du das morgen finden.

  9. #9 tomtoo
    23. Dezember 2016

    Das ist aber auch verbibbscht.

  10. #10 Uli
    23. Dezember 2016

    Auf den habe ich gesetzt. Und jetzt ist er schon heute da. Halt dumm gelaufen für mich.

  11. #11 tomtoo
    23. Dezember 2016

    Ich glaube es sind viele ganz nah dran. Aber ganz nah ,ist halt immer noch vorbei. Ist ja auch mein Problem. 2 Worte oder ein Wort, ist für mich die Frage.
    Das hat Florian bestimmt ganz gefi** eingeschädelt. Pöser du ! 😉

  12. #12 Florian Freistetter
    23. Dezember 2016

    Es sind auch viele mehr als nur ganz nah dran. Ich habe in diesem Jahr schon sehr viele korrekte Lösungen bekommen (muss mal schauen, ob es ein neuer Rekord wird…)

  13. #13 Suse
    23. Dezember 2016

    Ich überlege erstmals ernsthaft, das mit dem Einordnen der Hinweise diesmal auch einzureichen. Aber ohne das AKW ist das wohl sinnlos ^^

  14. #14 tomtoo
    23. Dezember 2016

    Aus der Musik gibts da das Retardierende Moment. Seit Takt acht hab ich das Gefühl, mitten drin zu sein.

  15. #15 Kyllyeti
    23. Dezember 2016

    @tomtoo

    mein Problem. 2 Worte oder ein Wort

    Auch mein Problem.
    Ein klein wenig beruhigt mich da allerdings die englische Wikipedia.

  16. #16 Braunschweiger
    23. Dezember 2016

    Kann man auch ein Gedicht einreichen?
    Das ist ja ein echtes Astronomie-A-B-C:

    Herr Ah aus Beh war nie in Ceh,
    vielleicht kannte er den Mister Deh?
    Er kam aus Eh, nun fast, naja,
    und war auch schon einmal in Hah.
    (eFf und Geh, die sind schon raus,
    die gehören ja dem Friedrich Gauß.)
    . . . t.b.c.

  17. #17 tomtoo
    23. Dezember 2016

    Ups es Weihnachtet.Die Poeten sind unter uns ! Und das war definitiv und von ganzem Herzen ein *Applaus* Wert !!
    *zugabe*
    *zugabe*
    *zugabe*
    : )

  18. #18 Braunschweiger
    23. Dezember 2016

    @tomtom-2:
    Es wäre pötischer, wenn du noch die ganzen Füllworte und -sätze wegbringen würdest. Und bis zum Zett kommst.

    Sorry, aber ich bin grade von Weihnachtskost und Kindergedichten beeinflusst.

  19. #19 morrpheus
    Salzburg
    23. Dezember 2016

    Hmm, mit ihm gerechnet habe ich eigentlich am letzten Tag. Nun stehe ich doch etwas an, denn Forian ist für sein berühmtes Ass im Ärmel bekannt. Lösung ist draußen, aber das Ass macht mir nun doch echte Sorgen.
    Naja, trotzdem Spaß gemacht, warten wir mal auf morgen!

  20. #20 tomtoo
    23. Dezember 2016

    @Braunscheiger
    Hör ma ich bin Puplikum ! So einfach gehts ja nicht.
    : )

  21. #21 Tina_HH
    23. Dezember 2016

    Ein klein wenig beruhigt mich da allerdings die englische Wikipedia.

    Ich glaube, die habe ich diesmal gar nicht bemüht.

  22. #22 tomtoo
    23. Dezember 2016

    Ja das Ass. Angenommen Otto und Madonna treten zusammen in einer Show auf ?