Tag 15, Hinweis 15. Die Regeln könnt ihr hier nochmal nachlesen. Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 10 Losen an der Verlosung teil.

tag15zuzuoipl

Alle bisherigen Hinweise findet ihr hier.

Kommentare (23)

  1. #1 rolak
    15. Dezember 2018

    Das ist immer eine eklige Sauerei, wenn die mit Farbbeuteln schmeißen…

  2. #2 Thomas
    15. Dezember 2018

    Lässt die Sonde ihren Blick schweifen, lässt der seinen Schweif blicken!

  3. #3 HenktheS
    15. Dezember 2018

    Ich kauf mir n E R N S T L und löse 😉

  4. #4 rolak
    15. Dezember 2018

    E R N S T L

    Eigentlich rätseln nicht sämtliche Teilnehmenden langsam, HenktheS.

  5. #5 noch'n Flo
    Schoggiland
    15. Dezember 2018

    Soviel zur Zweiwortlösung…

  6. #6 Fluffy
    15. Dezember 2018

    Artikel werden mitgezählt

  7. #7 noch'n Flo
    Schoggiland
    15. Dezember 2018

    Dann ist jetzt die Zweiwortlösung eigentlich eine Dreiwortlösung und damit doch richtig? Oder wird die erste Dreiwortlösung jetzt falsch?

    Ich steig nicht mehr durch…

  8. #8 Max
    15. Dezember 2018

    Wenn die Zweiwortlösung (Zwl) mit den Artikel eine Dreitwortlösung (Dwl) ist, ist die Dwl eigentlich eine Vwl.
    Aus meiner Zwl kann ich mit dem Artikel ‘Die’ eine Dwl machen…

  9. #9 noch'n Flo
    Schoggiland
    15. Dezember 2018

    Hat denn hier auch jemand eine EInwortlösung (Ewl) abgegeben?

  10. #10 Max
    15. Dezember 2018

    Vor zwei Tagen bezog sich der Hinweis auf die erste Variante der Dwl, der heutige Hinweis ist die zweite Variante der Dwl.
    Folgt man dieser Reihe, wird es übermorgen die dritte Variante der Dwl geben. . .

  11. #11 christ
    15. Dezember 2018

    Ein Komet zur Weihnachtszeit, Mathäus 4.23 , die Lösung ist trivial.

  12. #12 tomtoo
    15. Dezember 2018

    Schön das @Roger auch schon aufgewacht ist.

  13. #13 Jolly
    15. Dezember 2018

    “wird es übermorgen die dritte Variante der Dwl geben. . .”

    Morgen-morgen, also übermorgen,
    Kinder, wird’s was geben.

    Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier …
    und wenn die fünfte Variant’ erscheint,
    ist die Lösung doch nur schlecht gereimt?

  14. #14 Fluffy
    15. Dezember 2018

    Ich favorisiere die die vier Wort Lösung. Ansonsten wäre der heutige Hinweis ein absoluter Spoiler.

  15. #15 stone1
    15. Dezember 2018

    Wie wärs zwischendurch mal mit einem Liedchen – inklusive Text zum mitsingen…

  16. #16 PDP10
    15. Dezember 2018

    Ok. Da hat er sich erledigt mein Geistesblitz von Vorvorgestern … gnaaaah!

  17. #17 Fluffy
    15. Dezember 2018

    Jetzt bleibt nur noch eine logische Lösung übrig, die sich nach den nächsten zwei Hinweisen auch erledigt haben wird.

  18. #18 tomtoo
    15. Dezember 2018

    Wenn es wirklich die triviale drei Wort Lösung ist. Was soll der @Florian dann jetzt noch bringen? Um es noch einfacher zu machen?
    Sind ja noch ein paar Tage.

  19. #19 Tina_HH
    15. Dezember 2018

    @tomtoo

    Eine hübsche Pflanze vielleicht.
    Personen, die in Wikipedia auftauchen, eventuell einige Gemälde.
    Da gibt es schon noch so einiges, was infrage käme.

  20. #20 tomtoo
    16. Dezember 2018

    Käme die Pflanze, könnte das imo durchaus einen Einfluss auf das Lösungswort haben?

  21. #21 Tina_HH
    16. Dezember 2018

    @tomtoo

    Vermutlich nicht. Ich weiß, dass wäre noch ein letzter Strohhalm für dich, aber ich fürchte, da musst du jetzt durch und am 24. ganz stark sein… 😉

  22. #22 tomtoo
    16. Dezember 2018

    Jetzt fällt mir das selbe wie der alten Rechenmaschine ein.
    Ach menno! ; )

  23. #23 Tina_HH
    16. Dezember 2018

    @tomtoo

    Das fasst es gut zusammen. 😉

    Bin schon gespannt, was die alte Rechenmaschine dazu am Ende sagen wird (wird wahrscheinlich irgendwie sehr erleichtert sein…).