Tag 12, Hinweis 12. Die Regeln könnt ihr hier nochmal nachlesen. Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 13 Losen an der Verlosung teil.

Alle bisherigen Hinweise findet ihr hier.

Kommentare (20)

  1. #1 noch'n Flo
    Schoggiland
    12. Dezember 2019

    Okay, jetzt habe ich es geschnallt. Und plötzlich fügen sich jede Menge Hinweise zusammen.

    Mann, was habe ich mich da am Anfang verrannt!

  2. #2 Karl-Heinz
    12. Dezember 2019

    @noch’n Flo

    Wird ein bestimmter Planet gesucht oder doch etwas ganz anderes?
    Stehe noch auf dem Schlauch. 😉

  3. #3 noch'n Flo
    Schoggiland
    12. Dezember 2019

    @ Karl-Heinz:

    So wie ich das sehe, kein Planet. Aber ich kann mich auch problemlos ein weiteres Mal irren. 😉

  4. #4 Mars
    12. Dezember 2019

    Halbzeit.
    und ich schlag immer noch haken wie ein flüchtender hase
    um ja nicht von der erkenntnis getroffen zu werden.
    Ansätze hatte ich ja …. mehr als genug, fast 12 stück

  5. #5 Max
    12. Dezember 2019

    Das, was der gute Mann entdeckt hat, bekam etwa 2015 Besuch von der Erde…

  6. #6 Adent
    12. Dezember 2019

    @Max
    Ist die Frage was davon die Lösung ist, wenn überhaupt 🙂

  7. #7 tomtoo
    12. Dezember 2019

    Einen Nobelpreis bekam er nicht. Und mit Gold wurde er wohl auch nicht überschüttet. Aber zumindest ein neuer Ansatz.

  8. #8 Max
    12. Dezember 2019

    @Adent
    Es ist nur ein Hinweis, keine Lösung. Es hat aber mit meiner Lösung zu tun.

    @tomtoo
    Meine Lösung hat mit einigen Nobelpreisen zu tun, nicht nur mit dem diesjährigen.

    Mein Lösungsbegriff ist nur ein Wort, es beschreibt sowohl natürliche wie auch künstliche …….., der Begriff lässt sich bisher allen Hinweise ohne großartige Mühe zuordnen.

  9. #9 Karl-Heinz
    12. Dezember 2019

    @Max

    Mein Gott, sag jetzt nicht, dass deine Lösung mit “S” anfängt.

  10. #10 sowhat
    12. Dezember 2019

    @Max & Karl-Heinz

    Und Lena s…t: S…t

    Wenn jetzt noch jemand die Nobelpreise für das S-Ding findet, könnte ich es fast in Erwägung ziehen. 🙂

  11. #11 Fluffy
    12. Dezember 2019

    Vorne mit V, hinten mit H

  12. #12 sowhat
    12. Dezember 2019

    @Max & Karl-Heinz

    Und Lena singt: S…..t

    Wenn jetzt noch jemand die Nobelpreise für das S-Ding findet, könnte ich es fast in Erwägung ziehen. 🙂

  13. #13 Herr Senf
    12. Dezember 2019

    Wenn ich mir das Bild so ansehe, bin ich beim “KeineHaareTheorem”

  14. #14 rolak
    12. Dezember 2019

    bin ich beim “KeineHaareTheorem”

    Herzliches Beileid, Herr Senf, doch das ist praktisch völlig normal ab einem gewissen Alter.

  15. #15 stone1
    12. Dezember 2019

    Es ist zum Haare raufen – falls man noch welche hat. Nach den ersten paar Hinweisen war ich mir schon fast sicher worum es geht und hatte zwei oder drei mögliche Lösungsbegriffe. Inzwischen sind es einige mehr und ich tue mir verdammt schwer Verbindungen zwischen den einzelnen Tipps zu finden.
    Das passt doch alles noch nicht so recht zusammen.

  16. #16 Karin
    12. Dezember 2019

    Oje, kein Bonustipp, dann ist die Lösung wohl wieder so einfach wie letztes Jahr, grrrrr.

  17. #17 Hmm...
    12. Dezember 2019

    Okay, hat Klick gemacht. Erst, nachdem ich den ganzen Krempel mindestens 36 mal von vorne nach hinten gedacht habe. Und dann mich auf den Hinweis vertiefte, der mich neben der Iglo-Jacke am meisten irritierte (0 1). Aber mir passt jetzt zur Lösung der Merlin nicht rein, die Goldschmiede will auch nicht so richtig und was auch immer die Briefmarke soll. Das ist bestimmt wie mit der Schraube, die übrig bleibt, wenn man einen Schrank aufbaut… Ich warte mal noch auf morgen.

  18. #18 Tina_HH
    12. Dezember 2019

    Also eine eindeutige Lösung habe ich noch nicht gefunden, aber zumindest eine völlig andere Richtung als am Anfang, die zumindest sehr vielversprechend ist. Den Merlin kann ich jetzt allerdings nicht mehr zuordnen, dafür passt nun der Skifahrer…

  19. #19 Florian Freistetter
    12. Dezember 2019

    @Karin: Ich bin noch nicht zum Bonustippen gekommen. Sollte noch einen machen am Wochenende…

  20. #20 ptrk
    12. Dezember 2019

    @Hmm…
    Der erwähnte ‘Klick’ könnte auch vom drohenden Zusammenbruch des Schranks herrühren 😉 Das sind einige sehr wichtige Schrauben, die du da über hast.