Tag 22, Hinweis 22. Die Regeln könnt ihr hier nochmal nachlesen. Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 3 Losen an der Verlosung teil.

10.1038
/
44089

Alle bisherigen Hinweise findet ihr hier.

Kommentare (9)

  1. #1 Karl-Heinz
    22. Dezember 2019

    On ne voit bien qu’avec le cœur. L’essentiel est invisible pour les yeux.

  2. #2 jere
    22. Dezember 2019

    Ich nehme mir ja seit Jahren bei jedem Rätsel aufs neue vor, diesmal ernsthaft mitzuraten, aber irgendwie kommt es dann doch immer anders und ich recherchiere nicht wirklich herum, sondern lese höchstens teilweise die Kommentare.

    Also vielleicht als Baseline interessant: so ab den 20gern (diesesmal heute) bin ich mir dann doch immer auch sicher, das exakte Lösungswort zu kennen.

  3. #3 Karl-Heinz
    22. Dezember 2019

    @jere

    Wenn man recherchiert, du glaubst gar nicht, auf was man so kommt. Zum Beispiel: Prinz Eugen, Mars ohne Venus. 😉

  4. #5 Hmm...
    22. Dezember 2019

    Ich nehme mir für weitere Rätsel Freistetters mehr Zeit vor. Danke für den Spaß beim Recherchieren, Hinweis 14 will bei mir immer noch nicht ganz passen, aber naja, Schwund ist überall 😀 Mein Lösungswort war eh auch zu früh abgeschickt und falsch.

  5. #6 Jolly
    22. Dezember 2019

    “Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar“ (vergl. #1), gilt vermutlich nicht nur für Hinweis 14, das wird sich zudem der Bruchpilot von gestern auch gedacht haben und damit das so bleibt, gibt es ja auch noch die bekannten Bezahlschranken.

  6. #7 Karl-Heinz
    22. Dezember 2019

    Gesucht ist einer von drei. Und in Österreich bekäme er Probleme. Zumindest die fiktive Version der Lösung; käme die reale Version der Lösung nach Österreich hätte die ganze Welt ein Problem.

    Hmm …
    Gesucht ist einer von drei. Otto von Habsburg ist doch schon tot, oder? Hoffentlich muss ich am 24-ten nicht zu Florian sagen, lernens Geschichte her Florian. 😉

  7. #8 Karl-Heinz
    22. Dezember 2019

    Verdammt nochmal, dass mit der Habsburg-Krise muss ich mir noch angucken. Es werden doch keine Herrschaftsansprüche bestehen, oder?

  8. #9 Karl-Heinz
    22. Dezember 2019

    Falls es jene Lösung ist, wie ich befürchte, so werde ich sie nicht anerkennen. Bin schon gespannt auf den 24-ten.