Tag 23, Hinweis 23. Die Regeln könnt ihr hier nochmal nachlesen. Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 2 Losen an der Verlosung teil.

5.0.2

Alle bisherigen Hinweise findet ihr hier.

Kommentare (10)

  1. #1 rolak
    23. Dezember 2019

    Diese Schmerzen – – Das Licht – – Es blendet so sehr

    Wie das Lämpli am exKüppersbusch Herd…

  2. #2 Karl-Heinz
    23. Dezember 2019

    Und in Österreich bekäme er Probleme. Zumindest die fiktive Version der Lösung

    Reinste Panikmache, nicht’s passiert der fiktiven Version, falls er sich korrekt verhält. 🙁

  3. #3 Karl-Heinz
    23. Dezember 2019

    … bekäme …

    Mit dem Konjunktiv II verlassen wir die reale Welt und widmen uns der irrealen Welt. Die irreale Welt ist das Reich der Phantasien, der Vorstellungen, der Wünsche, der Träume, der irrealen Bedingungen und Vergleiche, aber auch der Höflichkeit. Diese gedachten, angenommenen oder möglichen Sachverhalte, die nicht real sind und nicht existieren, werden mit dem Konjunktiv II gebildet.

    Das Entschuldigt aber nicht, dass es so nicht ganz stimmt.

  4. #4 Jürgen
    23. Dezember 2019

    Soweit, so erwartungskonform, auch wenn ich nicht gedacht habe, dass es ein für das Blog nutzbares Bild gibt. So, nun muss ich mich mal noch um die Briefmarke kümmern. Ist es schon zu spät für die Weihnachtspost?

  5. #5 HenktheS
    Heinzberg bei Karlstein
    23. Dezember 2019

    Na Karlheinz , machste heute mit deinem persönlichen Kommentarblog an diesem Ort weiter?

  6. #6 Karl-Heinz
    23. Dezember 2019

    @HenktheS

    Meinst du jetzt Karlstein am Main?

  7. #7 Karl-Heinz
    23. Dezember 2019

    @HenktheS

    AW: Heinzberg bei Karlstein gibt es nicht!
    Der Name im Hinweis sagt alles. 😉

  8. #8 Karl-Heinz
    23. Dezember 2019

    2019 erhielt Karl Habsburg-Lothringen vom Magistratischen Bezirksamt in Wien Landstraße eine Strafverfügung, da Habsburg seinen Webauftritt karlvonhabsburg.at nannte.

    So jetzt ist es genug. Frohe Weihnachten. 🙂

  9. #9 Jolly
    23. Dezember 2019

    Genug ist manchmal schon zu viel, weniger oft mehr. Durch das Ausschlussverfahren bleibt zum Schluss dann ja tatsächlich nur noch eine Lösung übrig, oder?

  10. #10 Karl-Heinz
    23. Dezember 2019

    @Jolly

    Denke schon. Aber bitte auf französisch, also in der Sprache der Liebe. 🙂