Tag 15, Hinweis 15. Die Regeln des Rätselspiels könnt ihr hier nochmal nachlesen – dort steht auch genau erklärt, wie ihr mitspielen könnt und wie das alles funktioniert. Die bisherigen Hinweise findet ihr hier.

Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 10 Losen an der Verlosung teil.

Hinweis Nummer 15:

Kommentare (21)

  1. #1 noch'n Flo
    Schoggiland
    19. August 2020

    Da musste ich nicht mal mehr das Bild googlen, um zu wissen, wer dargestellt ist. Passt weiterhin hervorragend!

  2. #2 Max
    19. August 2020

    Emmy ist es nicht, passt…

  3. #3 Karl-Heinz
    19. August 2020

    Passt perfekt zur vermuteten Lösung. 🙂

  4. #4 Kyllyeti
    19. August 2020

    Blitze schleudern geht ja noch, aber das Werfen von geologischen Objekten sollte die da vorne gefälligst in diesem Gebäude unterlassen.

  5. #5 Herr Senf
    19. August 2020

    damals hat man noch schwarz-weiß fotografiert
    verwackelt und unterbelichtet (wie ich immer noch)

  6. #6 Tina
    19. August 2020

    So, meine Lösung ist raus (mit gemischten Gefühlen).

  7. #7 Fluffy
    19. August 2020

    Apropos:
    Wenn man einen hinreichend langen und komplexen Text nimmt und die Buchstaben geeignet schüttelt, dann ist das gesuchte Lösungswort enthalten.

  8. #8 stone1
    19. August 2020

    Ja schon klar Fluffy, und wenn man einen Affwn unendlich lange auf einer Schreibmaschine tippen lässt, werden sich alle Lösungswörter aller bisherigen und zukünftigen Rätsel in dem Text finden lassen – ohne Schütteln, aber soviel Zeit haben wir nicht mehr.

  9. #9 Hmm...
    19. August 2020

    Dann reihe ich mich mal ein: passt auch bei mir. Mögen die Gewinne zahlreich sein! 😉

  10. #10 Fluffy
    19. August 2020

    @StoneI
    Herr Senf (#5) ist kein Affe, und sein Text ist nicht zufällig.

  11. #11 sowhat
    19. August 2020

    Weisheit prägt das Leben, denn die Letzten werden die Ersten sein. Meister Senf hat’s aber schon getan, der Arme. Ich verweise mal auf meinen Kommentar zum ersten Hinweis.

  12. #12 Fluffy
    19. August 2020

    Da meine Lösung sowieso die einzigste ist, spielt es keine Rolle, wann ich sie abschicke.

  13. #13 noch'n Flo
    Schoggiland
    19. August 2020

    die einzigste

    Wer schon den Deppen-Superlativ benutzt…

  14. #14 Fluffy
    19. August 2020

    Das ist ein Elativ. (siehe auch Hinweis Nr 5)

  15. #15 Herr Senf
    19. August 2020

    FF’s Problem mit meiner Lösung ist, daß sie in “keinster Weise” richtig ist,
    weil kein in keinster Weise logisch steigerbar ist.

  16. #16 sowhat
    19. August 2020

    Rätsel ohne Ende. Elativ oder Hyperlativ? Eine Frage von richtig oder falsch.
    Ich bin für einen Rätselrat mit mir als Vorsitzenden. 😉

  17. #17 Till
    19. August 2020

    @Tina #6: Mit gemischten Gefühlen würde ich nicht abschicken. Lieber noch ein-zwei Hinweise abwarten. Die paar Lose weniger sind immer noch besser als gar keine Lose bei falscher Antwort.

  18. #18 Kyllyeti
    19. August 2020

    @sowhat

    Alles ist Elativ.

    (Dachte eigentlich, das wär allgemein bekannt.)

  19. #19 sowhat
    19. August 2020

    Bravo, der krähende Yeti hat ein Rätsel gelöst und gleich ein neues gesetzt.

    Alles ist Elativ.

    42?

  20. #20 PDP10
    19. August 2020

    Ha! Hab ichs doch gesagt!

    Es geht um Pferde!

    … nein. Ich hab keinen Plan. Aber sowas von nicht.

  21. #21 Tina
    19. August 2020

    @Till

    Zu spät ;-).

    Schon seit Tagen kamen für mich keine neuen Erkenntnisse mehr, d.h. die letzten Hinweise haben mich einfach nicht mehr weitergebracht. Und das spricht in gewisser Weise für meine Lösung, die ich seit Hinweis 7 favorisiere. Ich hätte jetzt natürlich auch noch ein paar weitere Tage warten können und vielleicht ärgere ich mich morgen schon, wer weiß…

    Beim letzten Rätsel hatte ich sehr früh meine Lösung rausgeschickt, diesmal habe ich ziemlich lange gewartet und letztlich hatte ich jetzt einfach keine Geduld mehr.

    @PDP10

    Guck dir doch den Hinweis 7 noch mal an.