Tag 19, Hinweis 19. Die Regeln des Rätselspiels könnt ihr hier nochmal nachlesen – dort steht auch genau erklärt, wie ihr mitspielen könnt und wie das alles funktioniert. Die bisherigen Hinweise findet ihr hier.

Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 6 Losen an der Verlosung teil.

Hinweis Nummer 19:

Kommentare (14)

  1. #1 Herr Senf
    nah dran
    23. August 2020

    Da bin ich aber weit weg mit meiner Vorhersage.

  2. #2 Karl-Heinz
    23. August 2020

    Ob,s was mit einem speziellen Ring zu tun hat?
    Fragen über Fragen.

  3. #3 noch'n Flo
    Schoggiland
    23. August 2020

    Also das Gebiet ist ja inzwischen klar. Aber irgendwie deuten die Hinweise immer noch auf mehrere mögliche Lösungen.

    Ich halte mich zu Differenzierungszwecken weiterhin an die referenzierten Öffis.

  4. #4 Tina
    23. August 2020

    Vielleicht gibt es diesmal ja wirklich erst mit dem allerletzten Hinweis Klarheit.
    Ist sich hier eigentlich jemand so richtig 100-prozentig sicher, dass die eigene Lösung richtig ist? Also ich bin es mir nicht.

  5. #5 Danu
    Zürich
    23. August 2020

    Ich bin mir auch nicht ganz sicher, aber ich hab heute meine Vermutung (so 80%) mal abgeschickt.
    Kann nur noch die Hinweise 3, 5 und 6 nicht zuordnen. Hoffe mal, die sind eh nicht so wichtig 🙂

  6. #6 sowhat
    23. August 2020

    Egal was das Astrodicticum zeigt, des Rätsels Lösung hat mit Sicherheit etwas mit Pluto zu tun. Und damit Basta! 😀

  7. #7 Mars
    23. August 2020

    … dem Hund von Micky Maus???
    da würde dann 6,8 und 11 auch passen 😉

  8. #8 stone1
    23. August 2020

    Also dieser Hinweis verunsichert mich jetzt auch etwas.

  9. #9 Lercherl
    23. August 2020

    @Danu

    Kann nur noch die Hinweise 3, 5 und 6 nicht zuordnen. Hoffe mal, die sind eh nicht so wichtig

    Zu Hinweis 3: zwei Wörter in Google einzugeben (was Hinweis 3 darstellt und was du glaubst, was die Lösung ist) sollte jede Menge Treffer liefern. Einen dieser Treffer hätte ich mir eigentlich als Hinweis erwartet – vielleicht kommt er noch.

  10. #10 Tina
    23. August 2020

    Gerade Hinweis 3 hat mich in Richtung meiner Lösung geführt. Aber offensichtlich auf eine andere Art. Und vielleicht auch zu einer anderen Lösung. 😉

  11. #11 Danu
    Zürich
    23. August 2020

    @Lercherl

    Seyffenstein! Lassen Sie diesem Lercherl Dank ausrichten für die Einordnung dieses Hinweises.

    Aber dient bezüglich meines Lösungsvorschlages auch nicht konkreter als z.B. 1, 7 oder 10

  12. #12 Harald
    23. August 2020

    Um diesen Hinweis wird glaube ich viel zu viel Staub gemacht. Immerhin passt die Öffnung ausgezeichnet zu zwei früheren Hinweisen, auch wenn es eine Primzahl ist.

    Ich bin ja im Jahr 2014. Ich habe auch ein Schaufelchen, aber leider nicht alles.

  13. #13 Mirko
    23. August 2020

    Passt doch ausgezeichnet..zu den beiden möglichen Lösungen 😮
    Ich finde nur noch Hinweis 8 irgendwie unpassend. Hoffentlich ist das nicht genau die Antwort ob Hü oder Hott.

  14. #14 Max
    23. August 2020

    Hinweis 8 spricht ja für sich, und für eine Lösungsvariante ist das, was Hw8 uns sagen möchte, erforderlich, sonst gäbe es diese Variante nicht…