Tag 23, Hinweis 23. Die Regeln des Rätselspiels könnt ihr hier nochmal nachlesen – dort steht auch genau erklärt, wie ihr mitspielen könnt und wie das alles funktioniert. Die bisherigen Hinweise findet ihr hier.

Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 2 Losen an der Verlosung teil.

Hinweis Nummer 23:

Kommentare (20)

  1. #1 sowhat
    27. August 2020

    Und morgen kommt endlich Pluto.

  2. #2 Fluffy
    27. August 2020

    Jetzt wird es aber Zeit, dass Florian endlich seine Lösung abschickt.

  3. #3 Karl-Heinz
    Graz
    27. August 2020

    Igitt, da spritzt ja bei der rechten Person Blut raus.

  4. #4 sowhat
    27. August 2020

    Igitt, da spritzt ja bei der rechten Person Blut raus.

    Ja, der ist ein armes Schwein. Der Helm paßt auch nicht. Womit klar ist, der kann nicht die Lösung sein.

  5. #5 Karl-Heinz
    27. August 2020

    @sowhat
    Sehe ich auch so. 🙂

    https://mapio.net/images-p/398206.jpg

  6. #6 Harald
    27. August 2020

    Ich dachte die wirft mit Sizilien nach ihm. Oder war’s ein Streitwagen? Der eine sagt so, der andere so.

    Mir fehlt noch ein Hinweis auf 2014 und einer auf Ludwig XIV. Wird aber wohl knapp, das.

  7. #7 Mirko
    27. August 2020

    Sieht auch nicht wirklich gigantisch aus. Nirgends.

  8. #8 Hmm...
    27. August 2020

    Frage mich, was oder wer auf dem Schild vom bald Erstochenen zu sehen ist…

  9. #9 Harald
    27. August 2020

    Müsste das Blut nicht einen Ring bilden? Und wer hat die Eiskugel angepiekst? #fragenüberfragen

  10. #10 Tina
    27. August 2020

    Blutrünstige Geschichte. Aber als Hinweis durchaus positiv. 🙂

  11. #11 stone1
    27. August 2020

    Passt. Ich müsste mit 15 Losen bei der Ziehung dabei sein.

  12. #12 Hmm...
    27. August 2020

    Gab es hier nicht mal so einen speziellen, inoffiziellen Orden, wer in den Kommentaren mal wieder massiv gespoilert hatte? Bin mal gespannt, wer übermorgen für dieses Rätsel nominiert und gewählt wird…

  13. #13 Uli
    27. August 2020

    Mit der Dame ist nicht zu spaßen. Sie hatte auch schon mal Streit mit Neptun und hat sich mit Arachne richtig geprügelt. Ansonsten sollte ich mit 9 Losen dabei sein.

  14. #14 Kerberos
    27. August 2020

    “” Sie hatte auch schon mal Streit mit Neptun “”
    Und wer hat bei dem Streit gedolmetscht?

  15. #15 Kerberos
    27. August 2020

    Der Rest-Schriftzug links liest sich wie:
    ENAAS oder OENAAS
    Weiß jemand damit was anzufangen?
    Kerberos

  16. #16 Kyllyeti
    27. August 2020

    Könnte “Athenaas” heißen – wenn man annimmt, daß der angeknabberte gefüllte Kreis am Anfang nicht ein ‘ο’ (Omikron) wie im rechten Schriftzug, sondern ein ‘θ’ (Theta) ist.

  17. #17 Uli
    27. August 2020

    “Und wer hat bei dem Streit gedolmetscht?”
    ..Hmm, ich meinte natürlich Streit mit Poseidon.. 😉

  18. #18 Karl-Heinz
    27. August 2020

    @Kerberos

    Inschrift:
    Αθεναας (links)
    Ενκελαδος (rechts)

  19. #19 Kerberos
    27. August 2020

    @Karl-Heinz,
    danke für die Nachhilfe!
    Ist die Aussprache langes a oder
    Athena-as?

  20. #20 Karl-Heinz
    28. August 2020

    @Kerberos

    Ich tippe auf die Aussprache langes a.