Das Adventskalenderrätsel 2020 geht weiter! Wir sind bei Tag 4 und Hinweis 4. Wer nicht weiß was hier passiert: Die Regeln könnt man hier nochmal nachlesen. Gesucht wird ein Lösungswort und wer mir das heute schickt und auch noch richtig liegt, nimmt mit 21 Losen an der Verlosung um die Preise teil die stattfindet wenn das Rätsel vorbei ist.

Alle bisherigen Hinweise findet ihr hier.

Kommentare (9)

  1. #1 noch'n Flo
    Schoggiland
    4. Dezember 2020

    Hmmm, zu dem Herrn fällt mir jetzt ja so gar nichts ein. So wie ich die Rätsel hier kenne, geht es wieder mal um Geburts- oder Sterbedatum, welches mit einem Datum, welches für die gesuchte Lösung wichtig ist, übereinstimmt.

  2. #2 Tina
    4. Dezember 2020

    Bis jetzt habe ich noch keine Richtung gefunden, in die die Lösung gehen könnte. Ist aber vermutlich auch ganz gut so ;-).

  3. #3 Herr Senf
    4. Dezember 2020

    man beachte den vernuddelten Teppich

  4. #4 Max
    4. Dezember 2020

    Oh man, ich bin da doch noch auf einen Zusammenhang gestoßen, wollte gerade vertagen….

  5. #5 Skeptikskeptiker
    4. Dezember 2020

    Herr Senf
    “den vernuddelten Teppich”

    Könnte ein Hinweis auf aktive geologische Prozesse sein 😉

  6. #6 Rob
    Oberland
    4. Dezember 2020

    Naja den Menschen zu finden ist nicht schwer und was die Daten anbelangt, das könnte evtl. etwas mit einem bestimmten Isotop zu tun haben das am selben Tag entdeckt wurde..

    Aber ja der Teppich sticht ins Auge. Chaos-Theorie?

  7. #7 sowhat
    4. Dezember 2020

    Die seltsam spitz zulaufenden Längsstreben des Sessels deuten auf einen Bezug zu Vampiren hin. Van Helsing? Vampire im All?

  8. #8 Dampier
    5. Dezember 2020

    Bestimmt ist sein berühmter Namensvetter gemeint. Das wäre dann ein Hinweis auf ein Dreikörperproblem …

  9. #9 Ingo Bert
    Wien
    9. Dezember 2020

    Ein früher Werner Gruber?