Das Adventskalenderrätsel 2020 geht weiter! Wir sind bei Tag 7 und Hinweis 7. Wer nicht weiß was hier passiert: Die Regeln könnt man hier nochmal nachlesen. Gesucht wird ein Lösungswort und wer mir das heute schickt und auch noch richtig liegt, nimmt mit 18 Losen an der Verlosung um die Preise teil die stattfindet wenn das Rätsel vorbei ist.

Alle bisherigen Hinweise findet ihr hier.

Kommentare (6)

  1. #1 Roman
    7. Dezember 2020

    Die Hinweise auf August verdichten sich schlagartig.

  2. #2 Rob
    Oberland
    7. Dezember 2020

    “Schlagartig” ist das richtige Wort.

  3. #3 Max
    7. Dezember 2020

    Es ward Licht…, nicht zu viel aber es reicht. Emmi oder ihr Werk, die Frage die bleibt auch hier.

  4. #4 Thomas
    7. Dezember 2020

    Max:

    Soll das Werk den Meister loben,
    Doch der Segen kommt von oben!

  5. #5 Herr Senf
    7. Dezember 2020

    die paar Hinweise sind diesmal oje ziemlich durcheinander,
    brauche noch mindestens 27 für einen gemeinsamen Nenner

  6. #6 Hmm...
    10. Dezember 2020

    Ist dieses Rätsel schwerer als das Sommerrätsel oder kommt mir das nur so vor, weil ich keinen Schimmer habe?