Das Adventskalenderrätsel 2020 geht weiter! Wir sind bei Tag 9 und Hinweis 9. Wer nicht weiß was hier passiert: Die Regeln könnt man hier nochmal nachlesen. Gesucht wird ein Lösungswort und wer mir das heute schickt und auch noch richtig liegt, nimmt mit 16 Losen an der Verlosung um die Preise teil die stattfindet wenn das Rätsel vorbei ist.

Alle bisherigen Hinweise findet ihr hier.

Kommentare (9)

  1. #1 Max
    9. Dezember 2020

    Meine Vermutung wird heute nochmal bestätigt. Aber ich kenne dieses Rätsel, mit dem morgigen Hinweis wird dann aus meinem Apfel plötzlich äeine Birne. Lieber noch mal abwarten…

  2. #2 Lercherl
    9. Dezember 2020

    Ich riskier’s heute – mehr als falsch kann es nicht sein.

  3. #3 Kyllyeti
    9. Dezember 2020

    Von der Schule ist er aber nicht geflogen, der Dingens …

  4. #4 Thomas
    9. Dezember 2020

    Hm, mit dieser Stadt kann ich nichts in Verbindung bringen, hatte eher mit etwas aus Dessau gerechnet. Da werden wohl aus Äpfeln Birnen.

  5. #5 Max
    9. Dezember 2020

    @Thomas
    Den, den Du wahrscheinlich meinst, könnte auch noch kommen. Ich denke, deine Äpfel bleiben Äpfel.
    Aus dem heutigen Hinweis ergibt sich letztlich eine Person, die an der gleichen Thematik geforscht hat.

  6. #6 Herr Senf
    woanders
    9. Dezember 2020

    für mich ist es das falsche Haus

  7. #7 noch'n Flo
    Schoggiland
    9. Dezember 2020

    Ist das das 6. Haus des Jupiter?

    *enteundeinband*

  8. #8 Kyllyeti
    9. Dezember 2020

    @noch’n Flo

    Brauchst dich nicht zu ducken.
    Der alte Jupiter war doch in vielen Häusern – das ist auch allseits bekannt -, vor allem wenn der Herr desselben auswärts essen oder kämpfen war.
    Da ist das 6. davon einfach unerheblich.

  9. #9 Hmm...
    10. Dezember 2020

    Bin zwar wohl einer Lösung auf der Spur, aber wie zum Teufel kommt man schon früher darauf, wenn es das ist, was ich denke?