Tag 8, Hinweis 8. Die Regeln des Rätselspiels könnt ihr hier nochmal nachlesen – dort steht auch genau erklärt, wie ihr mitspielen könnt und wie das alles funktioniert. Die bisherigen Hinweise findet ihr hier.

Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 17 Losen an der Verlosung teil.

Kommentare (7)

  1. #1 Karl-Heinz
    Graz
    15. August 2021

    Uiii

    1946 – das erste Bild aus dem All

    Am 24. Oktober 1946 machte eine 35-mm-Kamera, die auf einer V-2-Rakete montiert war, ein Bild aus einer Höhe von 105 km über der Erde.

  2. #2 Max
    Papenburg
    15. August 2021

    So langsam fängt es an zu passen, jetzt kann ich auch die Anarchisten zuordnen, endlich…

  3. #3 Karl-Heinz
    Graz
    15. August 2021

    Ich habe null Tau. 🙁

  4. #4 Max
    Papenburg
    15. August 2021

    Lösung habe ich auch noch keine, aber die Richtung, in die es geht, liegt jetzt recht genau fest, senkrecht nach oben, dann 90° links und immer im Kreis rum, oder so ähnlich…

  5. #5 sowhat
    16. August 2021

    @Max
    Lena – Satellite, oder doch was anderes. Was die Früherkenner wohl sagen – nach zwei, drei vier Hinweisen wars für die ja schon klar. Ob man von diesen noch was hören wird?

    Damit ist die Sache wohl klar. Lösung abgeschickt.

    Nach Hinweis 2 !!! OMG 😉

  6. #6 Max
    Papenburg
    16. August 2021

    @sowhat
    Ja, in diese Richtung, Lena, Major Tom (Peter Schilling), Rocket Man (Elton John), Man on the Moon (R.E.M.), vielleicht sogar Across the Universe (Beatles) oder Space Oddity (David Bowie).
    Eines schöner als das Andere. Ich kann mich da noch nicht festlegen …

  7. #7 Amöbe
    16. August 2021

    @sowhat #5

    Noch bin ich zuversichtlich 😉