Tag 14, Hinweis 14. Die Regeln des Rätselspiels könnt ihr hier nochmal nachlesen – dort steht auch genau erklärt, wie ihr mitspielen könnt und wie das alles funktioniert. Die bisherigen Hinweise findet ihr hier.

Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 10 Losen an der Verlosung teil.

Kommentare (10)

  1. #1 stone1
    23. August 2022

    Gibts diesmal eigentlich auch eine Flasche guten Single Malt Whisky zu gewinnen? 😉

  2. #2 Nessie
    23. August 2022

    Keine Idee bzgl des Rätsels Lösung, aber astronomisch schön.

  3. #3 Mars
    inzwischen Rhön
    23. August 2022

    es ist schon ein wichtiger hinweis zu finden.
    … aber leider passt der nicht wirklich zu meiner lösung

    aber ich habe einen neuen ansatz gefunden, wo doch mehr zusammenpasst

  4. #4 Tina
    23. August 2022

    Ich habe gestern meine Lösung abgeschickt, bin aber nicht sicher, ob die richtig ist. Werk-Autor-Problem… Und da hilft der heutige Hinweis auch nicht weiter.
    Ich bin diesmal erst ziemlich spät in das Rätsel eingestiegen und ich glaube, das war auch ganz gut so, denn mit den ersten Hinweisen alleine hätte ich sowieso nichts anfangen können und wäre wahrscheinlich nur in eine falsche Richtung abgebogen.
    Falls Hinweis 1 tatsächlich das ist, wofür ich ihn jetzt halte, ist der ziemlich wichtig.

  5. #5 Mars
    inzwischen Rhön
    23. August 2022

    @Tina

    gestern hat @Florian schon auf dein problem geantwortet – allerdings in den kommentaren noch einen tag früher
    es gab einen hinweis zum thema/autor problem

    grüssle

  6. #6 Uli
    Nürnberg
    23. August 2022

    Ich bin leider nicht in der Lage, jenen Hinweis auszumachen, der sehr direkt sagt, was von beidem (Person/Werk) die korrekte Lösung ist.

    Und der heutige Hinweis geht nach meiner Interpretation eindeutig in Richtung Person. Was ja gut für mich ist, hab ich doch den Namen einer Person abgeschickt..

  7. #7 Tina
    23. August 2022

    Hm, den einen Hinweis, der das Problem ganz klar lösen kann, habe ich nicht gefunden bzw. den konnte ich dann wohl nicht entsprechend interpretieren.
    Letztlich hat für mich die Menge an Hinweisen in die eine Richtung den Ausschlag gegeben und Hinweis 1. Aber vielleicht war der ja auch gemeint? Wer weiß…
    Es besteht ja auch immer die Möglichkeit, dass man ganz falsch liegt mit seinen Annahmen ;-).

  8. #8 Herr Senf
    23. August 2022

    alles in Butter, irgendwas mit Kühen, mein Durchblick bleibt milchig 😉

  9. #9 Max
    Papenburg
    23. August 2022

    Noch nie war ich so ratlos wie heute, es passt alles, aber die Lösung, das große Ganze, liegt, genau wie oftmals der Gipfel des Berges im Bild, im Nebel.
    HW1+2 bleiben mir fremd, kann keine Beziehung dazu aufbauen, wahrscheinlich deswegen das Unbehagen.

    Ich nehme noch einen, aber aus der Destille aus HW5, meine Lieblinge von der Insel, rauchig, purer Torf, Heide, blumig etwas alter, auf heißen Teerpisten abgefahrener Autoreifen, einfach genial …

  10. […] Hinweis 14 (23.08.2022): Ben Nevis: Der Berg, dessen Nebel Wilson zu seiner Arbeit interpretier hat […]