Was macht man eigentlich so an der TU Braunschweig (außer Leuten aus Versehen Raketen in die Wohnung zu schießen…)? Wenn ihr das wissen wolt, dann könnt ihr auch dieses Jahr wieder zum Tag der offenen Tür kommen, dem TU-day.

Es gibt – wie immer – ein buntes Programm, dieses Jahr allerdings etwas fokussierter mit Themenschwerpunkten aus den Bereichen “Mobilität”, “Stadt der Zukunft”, “Infektionen und Wirkstoffe”. Generell wendet sich das Programm aber wieder an Familien mit Kindern, Schülerinnen und Schüler und an alle, die an der TU interessiert sind oder vielleicht mal hier studieren wollen.

Unser Institut ist auch dieses Jahr wieder dabei – bei meinen KollegInnen könnt ihr euch (im Pavillon der Luft- und Raumfahrt) daran versuchen, einen etwas pastafarischen Flugzeugpiloten vor einer Kollision zu schützen. Ich werde aber nur mal kurz reinschneien, denn ich bin mal wieder als Dauer-Redner unterwegs, diesmal mit Vorträgen zum Thema “Lügen mit Zahlen” (der Klassiker, den gibt es deswegen auch gleich zwei mal), sowie zur Natur des Lichts und einem speziellen Vortrag (diesmal mit Sozi vorbereitet) über Schwarze Löcher – bei dem Vortrag ist hinterher eine Diskussion im Foyer vorgesehen, mal sehen, wie das wird…

Das ganze geht von etwa 11-17 Uhr. Wenn ihr kommen wollt, könnt ihr euch auf der TU-Seite detailliert informieren und euch auch ein eigenes Programm zusammenstellen. Wäre ja net, wenn der eine oder die andere vorbeikäme…

Kommentare (1)

  1. #1 roel
    *****
    26. Juni 2014

    @MartinB Mit den Raketen das habe ich auch gelesen – erstaunlich. Dieses Jahr klappt es nicht mit einem Besuch, aber ich plane mal für das nächste Jahr. Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg.