wie Hiro Nakamura sagen würde. Oder, in den Worten von Sam Gamgee “Well, I’m back”.
Einige haben es ja schon aus den Kommentaren mitbekommen: Die letzten Monate war es hier nicht so still, weil ich die Lust am Schreiben verloren habe – ganz im Gegenteil. Aber seit ich irgendwann im Spätsommer 2016 beim Joggen plötzlich die Idee hatte “So müsste man mal die Allgemeine Relativitätstheorie erklären”, habe ich den größten Teil meiner freien Zeit damit verbracht, ein Buch zu schreiben, das leider, ähnlich wie Tolkiens Herr der Ringe, wuchs und wuchs, während ich daran schrieb; anfangs dachte ich, ich würde so etwa 250 Seiten brauchen, am Ende wurden es dann 500.
Seit Dienstag ist das Buch-Monster jetzt zum Glück beim Verlag, der sich um alles weitere kümmern darf (falls jemand nachfragt, nein, genaue Infos, wann es rauskommt, habe ich nicht). Ich brauche vermutlich noch ein bisschen Schreibpause, aber dann wird es auch hier weitergehen, Themen gibt es sicher genug. (Ihr dürft aber gern in den Kommentaren auch Wünsche äußern, dann war dieser Text nicht eine reine Nabelschau, sondern hat auch noch ne sinnvolle Funktion…)
Auf jeden Fall jetzt schon mal vielen Dank an euch alle – ohne die vielen Diskussionen, Kommentare und das Feedback zu meinen Artikeln hätte ich mich vermutlich nicht ans Buch-Schreiben getraut.
Kommentare (22)