Da ich heute etwas weniger Zeit zum Bloggen hatte, wollte ich kurz etwas zur allgemeinen Unterhaltung suchen. Ein bisschen Internationale Politik mit einer Spur Verschwörung vielleicht und einer Prise Irrsinn wenn möglich. Ich war nicht vorbereitet auf das, was ich auf der Website einer meiner Landsleute fand. Es kam alles viel schlimmer als erwartet. Ich glaube ich habe den ultimativen Verschwörungstheoretiker gefunden.
Was mich besonders schockiert ist, dass der Mann serienmässig Bücher schreibt und Vorträge gibt. Angeblich hat er schon an die 100’000 verkauft. Nun hätte ich gerne irgend eine Spinnerei von jemandem in diesem Blogpost zerpflückt. Doch die Website dieses Herren ist so vollgepackt mit irren Ideen, dass ich mich darin verloren habe und nicht mehr weiss wo man ansetzen könnte. Darum hier ein “Best of” und vielleicht haben die Leserinnnen und Leser Lust einige Lieblings-Theorien hinzuzufügen. Er lässt wirklich nichts aus: UFO, 11. September 2001, Nostradamus, 2012 und noch vieles mehr, nichts ist sicher von seinen kosmischen Einsichten.
Bitte schnallt euch an für eine Reise in das vermutlich ziemlich weit entfernte Paralleluniversum des Herren Armin Risi, nach eigenen Angaben “Philosoph, Autor und Referent” seines Zeichens. Auf seiner Website wird (vielleicht ausser der Behauptung der die Mondlandung sei ein NASA Verschwörung) nun wirklich kaum etwas ausgelassen. Hier ein paar Juwelen:
666
Eine beliebte Quelle des Armin Risi ist die Bibel. Darum hat er auch einiges zur “Zahl des Tieres” aus dem Johannesevangelium zu sagen. Was ihr aber wahrscheinlich nicht wusstet, ist dass es sich um einen Code für das Internet handelt. Warum? 666 kann man mit ein Bisschen Kabbala ganz einfach zu www machen. Wer möchte da noch zweifeln.
11. September 2001
Was genau die Verschwörung ist, die er hinter den Anschlägen des 11. Septembers vermutet ist nicht ganz klar, ausser vielleicht dass er sein eigenes Buch für ‘prophetisch’ hält weil er die Skyline von New York auf den Umschlag setzte. Er stellt “nur Fragen” und bringt die üblichen suggestiven News-Schnipsel um dann Scheinheillig festzustellen: “Ich möchte jedoch betonen, daß ich auch nicht weiß, wer und was wirklich hinter diesen Anschlägen steckt.” Ach ja nur falls es nicht subtil genug war für die Leserinnen und Leser hier, er weiss es wirklich nicht, ganz ehrlich:
Angesichts dessen, was diese Kreise [übernationalen Geheimkreise, Hintermännern der Hochfinanz und die Weltpolitik] bereits im Ersten und Zweiten Weltkrieg und danach im Kalten Krieg, in Korea, in Vietnam, in Latein- und Südamerika, im Irak, im Balkan und in Form vieler Ermordungen (John F. Kennedy sen. und jun., Martin Luther King, Anwar Sadat, Yzak Rabin usw.) demonstriert haben, wären die neusten Anschläge nicht einmal das blutigste ihrer Werke, aber ganz bestimmt ein sehr wirkungsvolles.
Man darf ja noch fragen dürfen, oder?
Übrigens hat Nostradamus die Anschläge vorausgesagt.
Das Turiner Grabtuch
Hier zitierte er aus einem Interview mit einem gewissen Joachim Andrew Sacco. Das vermeintliche Grabtuch Jesu dessen behauptete Herkunft schon mehrmals widerlegt wurde (und zu dem selbst der Vatikan keine klare Stellung bezieht), sei natürlich mit bestimmtheit aus der Zeit von Jesus. Ausserdem belegt es die Auferstehung:
Die Wissenschafter konnten im Test durch Computersimulation nachweisen, daß der Körper im Grabtuch einen Vorgang durchgemacht hat, der ihn in einen neuen Raum versetzt hat. Die Struktur seiner Atome hat sich neugeordnet. Dieser Körper trat in eine „Super-Ordnung” über. Dabei wurde viel Energie abgestrahlt, die das Bild auf dem Tuch erzeugt hat.
Evolution
Es gibt nichts, wozu der Mann nicht etwas zu sagen hat. Natürlich hat er längst gemerkt, dass die Evolutionstheorie nicht stimmt (aber das heisst keines Falls, dass Kreationismus die Alternative wäre). Er nennt seine wirren Gedankengänge “Darwinismuskritik”. Genie das er ist, entwickelt er natürlich gleich eine Alternativtheorie, die er “Involution” nennt mit dazu passendem “Forschungszentrum” welches in aller Bescheidenheit Research Institute for the Science of Involution (kurz R.I.S.I) heisst. Seine Theorie enthält etwa soviel Wissenschaft wie eine Pressecommuniqué des Discovery Institutes. Ich erspare euch die Details nur soviel: Ein Involutionist findet die von Däniken Idee, dass wir eine “Kreuzung von Affen und Ausserirdischen” sind “absurd”. Es ist offensichtlich, dass “[d]as ewige Bewußtsein der individuellen Atma-Geistwesen kommt als «Geist» in die Materie und prägt die Materie.” Was will man da noch sagen?
Es gäbe noch soviel mehr, aber jetzt muss ich aufhören. Das nahm schon viel mehr Zeit in Anspruch als ich dachte. Wer also noch aufgeklärt werden möchte über Quantenphysik, Elvis, Prinzessin Diana, Mutter Theresa, UFOs, Nibiru, Kornkreise, Urknall und alles was man sich sonst noch von seinem lokalen Esoteriker erwartet, kann die Links anklicken. Ich brauche jetzt etwas gegen meine Kopfschmerzen.
Da soll nochmals jemand behaupten die verschiedenen “Theorien” hätten nichts gemeinsam. Sie haben etwas gemeinsam: Armin Risi.
100’000 Bücher? Die Welt spinnt.
Kommentare (64)