Die G20 tagt. Im Blätterwald rauscht es und man meint des öfteren mal das Wort “Währungskrieg” zu vernehmen. Im Sinne der Völkerverständigung daher hier eine Animation eines Rapduells zwischen Obama “USA is #1” und Hu “da Man”. Bei allen, die über Währungswitze nicht lachen können, entschuldige ich mich schon zum Voraus. Das ganze ist ziemlich nerdig.

Hier also wenn internationale Währungspolitik Gangsta-Rap wäre (ich liebe übrigens die Pandas):

Super. Nun steckt mir dieser Refrain im Ohr: “They are not ennemies, but frenemies with co-dependent economies…”

(via Yglesias)

Kommentare (5)

  1. #1 Klaus
    November 12, 2010

    Spannung um die Löffelabgabe Irlands (und Spaniens, Portugals, Griechenlands, Italiens…)

    Irland gibt bald den Löffel ab.

    Wenn wir keine Politclowns sonder Staatsmänner hätten, dann wäre Deutschland schon längst draußen aus der Abzockveranstaltung EU.

    Dass Irland den Löffel abgibt ist sicher. Fraglich ist für gewisse Greise (kein Tippfehler) das Wann.
    Innerhalb der EU stänkern Eurokraten, die nur deshalb nicht den Kitt aus den Fenstern verzehren müssen, weil sie auf Kosten Deutschlands im Luxus schwelgen können, Deutschland an. Deutschland finanziert seit Jahrzehnten als Hauptzahler die EU bzw. deren Vorläufer. Raus aus dem Laden heißt die Devise-

  2. #2 derhanfi
    November 12, 2010

    @Klaus,

    inwiefern beziehen Sie sich jetzt auf den Blogeintrag? (Ich kann Ihnen nicht ganz folgen, außer dem allgemeinen bla-bla, das man auch auf anderen Kommentarforen liest.)

    Also das Video ist ja wohl sehr gelungen. Ich betrachte es als Entertainment ohne den Blick natürlich auf das Aktuelle zu verlieren.
    Ich freue mich jetzt schon wieder auf die zahlreichen Kommentare ala Klaus.

  3. #3 Stefan
    November 12, 2010

    1) Ich hasse Hip-Hop
    2) Pandas sind mir zu süß
    3) Uncle Sam nervt
    4) Dieses Video ist genial….moment, wie passt das zu 1-3? 😀

  4. #4 ali
    November 12, 2010

    @Klaus

    Dein Kommentar hat wirklich direkt wenig mit dem Eintrag zu tun (und ist abgesehen davon auch kein sonderlich aufschlussreicher Beitrag zur EU Finanzpolitik).

    Der Text findet sich übrigens im Wortlaut auch hier. Ist es dein Text oder kopierst du was andere schreiben und postest es mehr oder weniger willkürlich unter Artikel zu ähnlichen Themen im Netz?

    Ich habe, obwohl selbst sicher auch kein Experte, angesichts dessen starke Zweifel, dass du sehr viel von Finanz- oder Währungspolitik verstehst.

    Sollte es sich tatsächlich um ein Plagiat handeln werde ich den Kommentar später editieren. Es wäre nett wenn du noch erklären könntest, ob du der Autor dieser Zeilen bist oder nicht. Off-topic ist OK. Worthülsen auch. Copy-Paste nicht.

  5. #5 rolak
    November 12, 2010

    Hat auf jeden Fall höchst sorgfältig Tippfehler mitkopiert 😉
    btt: Ich raubkopiere im Geiste Stefans Kommentar.