Cassandra.jpg
enfranchisement.jpg
SecondSex.jpg
Vindication.jpg

If you noticed something you are allowed to click here for some more entertainment.
Wem etwas aufgefallen ist, darf hier für mehr Unterhaltung klicken.

P.S.: The idea for this post is not from me but from a poster a saw many years ago (but I had to photoshop them because I could not find any on the web.

P.S.: Die Idee für diesen Post stammt nicht von mir sondern von einem Poster, das ich vor Jahren einmal irgendwo gesehen hatte (ich musste die Covers aber selber zusammenbasteln, weil ich im Netz nichts finden konnte).

Kommentare (18)

  1. #1 Chris
    Juli 10, 2011

    Morgen,
    lange, volle Haare? Jo!
    Breite Schultern? Jo!
    Zerrissene Klamotten? Jo!
    Muskeln? Joaa, aber da kann noch nachgearbeitet werden…
    Warum passiert mir sowas nicht am laufenden Band?
    Wahrscheinlich fehlen mir Schwert, Kanone und der fesche Dreispitz!

    Wer hat sich eigentlich die schönen Cover ausgedacht? Sieht aus wie die 18er Abteilung einer Videothek… (Als Fan von Actionfilmen hat mans in Deutschland nicht leicht. 😉 )

  2. #2 Theres
    Juli 10, 2011

    Jaaa … großartig!
    Vielen Dank, Ali! Lach, dazu fällt mir sonst nichts mehr ein.
    Doch: @Chris : Vielleicht treibst du dich in der falschen Szene rum (zum Beispiel, in einer normalen, deutschen Stadt) ? 😉

  3. #3 Muddi & theBlowfish
    Juli 10, 2011

    Hey Ali,
    drei (?) Daumen hoch!:-D
    Jetzt warten wir mal ab wann folgender Beitrag von einem Mann erscheint:
    “Wieso druckt Ihr dauernd Fotos von mir ab ohne um Erlaubnis zu fragen?…”

  4. #4 rolak
    Juli 10, 2011

    Tja Chris, diese Cover findest Du in der Softporno-Ecke jeder Buchhandlung oder auch auf handlichen Heftchen beim Kiosk Deines Vertrauens.

    Auch wenn der aktuelle Bezug nicht von der Hand zu weisen ist, mir gefällt eher die Werbeplakatumfunktionierung, z.B. zum richtigen Drogengebrauch.

  5. #5 Nico
    Juli 10, 2011

    Schaut euch doch mal die Namen genauer an 😀 Der Witz versteckt sich hier hinter dem Spannungsfeld zwischen Autorenpseudonym und dem “Buch” an sich. Bei den Namen handelt es sich nämlich ausschließlich um bekannte Feministinnen, die sicher nicht Urheber solcher Schmachtschmonzetten gewesen sind 😉

  6. #6 rolak
    Juli 10, 2011

    Ist Dir an den Titeln etwa nichts aufgefallen, Nico? Dann war Alis Arbeit doch richtig wichtig und gut!

  7. #7 maxfoxim
    Juli 10, 2011

    Haben die Bücher in einer Neuauflage endlich ein vernünftiges Cover bekommen? 😛 😉

  8. #8 Nico
    Juli 10, 2011

    Nein, ich kannte nur die Namen der Autorinnen und habe mich gewundert, warum dazu keiner was schreibt. Darum auch mein Post. Jetzt, 2 Sekunden Wikipedia später, weiß ich nun, dass es sich um die “wichtigen” Werke dieser Frauen handelt.

  9. #9 Basilius
    Juli 10, 2011

    Sehr hübsch gemacht.
    Ich konnte sehr herzlich lachen.
    Prima Ali!

  10. #10 cydonia
    Juli 10, 2011

    Sehr schön…danke, auch noch mal hier für die nüchternen und fairen Kommentare zu du weißt schon was……

  11. #11 Muddi & theBlowfish
    Juli 10, 2011

    Gnihihihiiii, wer hätte gedacht, dass man mit so viel Humor noch so schön jemandem etwas beibringen kann….
    na Nico, auch Männer sind lernfähig…und wirklich lieb, dass Du Dein Wissen mit anderen teilst…hach ist das schön*augenwisch*

  12. #12 Engywuck
    Juli 11, 2011

    Ich hab zugegebenermaßen bis zum dritten gebraucht… Kenne die Titel aber halt nicht auf Englisch (gut, ich kenne *nur* die Titel 😀 (und teilweise grob den Inhalt) – aber einiges davon ist doch nur noch historisch interessant, oder?)

  13. #13 Georg Hoffmann
    Juli 12, 2011

    Ist ja spannnend. Ich glaub, ich weiss, was es ist. Der erste Macho ganz oben ist ein Fussballer:
    Alvaro Negredo! Ali, du bist ein Fuchs!
    Jetzt schau ich mal in der Aufloesung nach.

  14. #14 Me
    Juli 13, 2011

    Hallo,

    Hattest Du nicht bedauert, dass Du Dawkins “Ausrutscher” nicht selbst kommentiert hast?

    Nachdem ich auf “Diax rake” durchlas wer was denkt, denken könnte oder gedacht hätte haben könnte, fiel mir auf dass vor allem eine einzige Person ausfallend wurde und keine Ahnung von Empathie, bzw. Diskussionskultur, bzw. Restfünkchen Intelligenz hatte.

    Dass dieser person das Blog gehört und er damit machen kann was er will, (bähh, rabähhh) halte ich für höchst bedenklich. Wenn auch manche sich bloß lang … gääähhhhnnnn

    Nachdem das egoistische Testosteron offensichtlich seine letzte noch funktionierende Hirnzelle lahmgelegt hat wird es (das Testosteron) sein seit Urzeiten andauerndes perfides Werk wohl ungestört fortsetzen können. Es sei denn solche Blogs (wo der Inhaber macht was er will) werden bald geschlossen bzw. werden diese Inhaber (die machen was sie wollen auf ihrem ureigenen ihnen einzig und allein gehörenden Blog) landen in der Gummizelle.

    Werde das Blog an Dawkins weiterempfehlen, so wie an die scienceblogs selbst.

    M.f.G.

  15. #15 ali
    Juli 14, 2011

    @Me

    Ich glaube nicht, dass mein Blog der geeignete Ort ist um sich über den Stil anderer Scienceblogs Autoren zu beklagen. Das machst du am Besten beim Adressaten.

  16. #16 Plor
    Juli 14, 2011

    Nice Work.
    Leider gibt es durchaus Entsprechungen in der Realität. Habe hier noch ne Ausgabe von “Mrs. Dalloway” herumliegen, bei der Verlag auf die “findige” Idee gekommen ist, ein Foto aus der Verfilmung für die Covergestaltung heranzuziehen. Das Ergebnis ist ein ziemlich kitschiges, weichgezeichnetes Foto von zwei Frauen, die fröhlich lächelnd zusammen Blumen pflücken. Würde definitiv auch in ein Regal neben deine gephotoshoppten Klassiker passen. Ich scanne es bei Gelegenheit vielleicht mal ein… ist aber kein schöner Anblick und wirklich ein Graus für alle Freunde des Buches.

  17. #17 Me
    Juli 17, 2011

    @Ali

    Es stellt sich die Frage ob man das Thema nicht auf deinem Blog besprechen könnte? Vielleicht wird man da nicht gleich als Depp, Troll oder Arschloch bezeichnet wenn man nicht die hanebüchene, kleinkarierte, politisch korrekte, gutmenschliche Meinung des Blog-diktators vertritt?

    Mir ist echt schleierhaft wieso andere Scienceblogger das tolerieren oder sogar gutheissen und nicht verbieten. Beleidigungen sind auch auf Blogs juristisch verfolgbar. Es gibt nirgendwo einen Anhaltspunkt dafür dass einem Blogger alles erlaubt ist. Er kann auch nicht einfach Kommentare grundlos löschen ohne sich juristisch angreifbar zu machen.

    Einmal ganz davon abgesehen, dass das Verhalten mehrerer Scienceblogger unter aller Sau ist. Das gehörte vielleicht vor 70 Jahren noch zur deutschen Leitkultur, heute aber leider nicht mehr.

    Wo soll ich denn sonst posten? Bei Diax’s Rake wird alles gelöscht und die Scienceblogs scheinen kein Interesse daran zu haben, dass sich ihre Blogger an elementare Umgangsregeln und Gesetze halten.

    https://www.vielfliegertreff.de/gott-und-die-welt/16253-rechte-und-pflichten-blogs-foren-twitter.html

    Der unbescholtene Leser fragt sich natürlich wie ein solch machohaftes dikatatorisches Gehabe auf Frauen wirken mag, bzw. welchen Umgang der Blogger im Realleben mit anderen Menschen pflegt.

    Eine der Lieblingsschelten auf Scienceblogs “Troll” trifft besonders auf diejenigen zu die sie am meisten gebrauchen.

    M.f.G.

  18. #18 Christian A.
    Juli 17, 2011

    Das gehörte vielleicht vor 70 Jahren noch zur deutschen Leitkultur, heute aber leider nicht mehr.

    Da du hier innerhalb von zwei Beiträgen es geschafft hast bei Nazivergleichen anzukommen, beantwortet sich die Frage, ob man hier das Moderationsverhalten von Bloggern woanders diskutieren sollte ganz leicht mit “Nein”.