Ausnahmsweise habe ich mich von der weihnächtlichen Stimmung anstecken lassen und möchte in Form von ein paar frommen Wünschen alle in hoffentlich besinnliche Festtage schicken.
Ich hoffe dass…
- …der Schlitten des Weihnachtsmannes nicht abgeschossen wird, wenn er in den NATO-Luftraum eintritt oder wenn er Kinder in einer Flugverbotszone zu beschenken versucht.
- …Maria und Josef nicht versuchen in die Schweiz zu gelangen, da sie als auf dem Landweg eingereiste garantiert kein Asyl erhalten können, sind sie doch per Definition durch ein sicheres Drittland eingereist.
- …sollten die beiden wiederum nur nach Betlehem reisen, man sie durch die ganzen Checkpoints kommen lässt, bevor bei Maria die Wehen einsetzen. Die beiden haben sicher mit göttlicher Eingebung die richtigen der 101 Bewilligungen beantragt, die es dafür braucht. Hauptsache, sie hängen es nicht an die grosse Glocke, dass sie Juden sind, auch dies könnte einiges Ungemach auf der Reise schaffen, dieses Mal aber von der anderen Seite.
- …man Kaspar bald wieder frei lässt. Er hätte es besser wissen müssen, war es doch sehr verdächtig, sich mit einem Paket und an öffentlichen Plätzen zu zeigen (Kokain-Dealer sehen angeblich halt so aus).
- …Balthasar sich daran erinnerte, dass er niemandem sagen sollte, dass er Geschenke an ihm unbekannte Knaben verteilt.
- …Melchior, das hartnäckige “Bitte wenden!” seines Kamel-GPS konsequent ignoriert.
- …die Werktstätten der Elfen des Weihnachtsmannes nicht aus versehen von einer unbenannten Drohnen beschossen werden (klandestine Produktionsstätten an geheimer Lage sind halt schon irgendwie verdächtig).
- …die Hirten es sich nochmals überlegen, ob sie ihre Schafherde vielleicht doch noch auch ohne zusätzliche Subventionen in Bewegung setzen.
- …Gabriels Botschaft nicht darum untergeht, weil sein Versuch alle anzusprechen sofort als “politisch korrektes Gedöns” und einen weiteren Beitrag zum “Krieg gegen Weihnachten” abgetan wird.
- …sich doch noch jemand für den Stern interessiert, nachdem in diversen Foren ein Flame War ausgebrochen ist, ob dies nun den Weltuntergang ankündigt, einen kollektiven Bewusstseinssprung oder vielleicht doch nur Besuch von Kepler 16b ist.
- …man den Weihnachtsmann nicht wegen illegalen Grenzübertritts lange festhalten wird. Gerüchten zu Folge sei er Türke. Der Verdacht eines religiös motivierten Anschlages kann darum nicht von der Hand gewiesen werden, nach all diesen verdächtigen Briefkverkehr (wer schreibt schon noch Briefe?), den Bestellungen von Rohmaterial und die Geheimniskrämerei mit den Paketen.
- …die Sozialbehörden Maria und Joseph nicht das Sorgerecht entziehen, weil sie ihr Kind in einem Stall zur Schau stellen.
Kommentare (13)