Vor ein paar Tagen fand sich beim Scientific American ein Blogeintrag mit dem Titel Humanities aren’t science. Stop treat them like one. Die Autorin (die an einer Doktorarbeit in Psychologie arbeitet) kritisiert darin, dass Sozial- und Geisteswissenschaften die Naturwissenschaften nachahmen, aber halt keine “harten” Wissenschaften seien. Sie sollen dies endlich akzeptieren und sich entsprechend anpassen.…
Manchmal kommt es hier vor, trotz meines Disclaimers in der Kurzbio, dass sich das eine oder andere Sportthema einschleicht. Da gestern zum Abschluss der Olympiade auch der Marathon der Männer stattgefunden hat, gibt es hier ausnahmsweise etwas zum Thema Langestreckenlauf. Eine Art Rätsel dessen Lösung nur ein Mann kennt. Ein Zahnarzt aus Michigan.
Vermutlich kommt diese Situation den meisten promovierenden bekannt vor: Beim Party Smalltalk kommt die unvermeidliche Frage: “Und was machst du so?” Fängt man dann an zu erwähnen, dass man an einer Doktorarbeit schreibt und forscht, kommt nicht selten etwas in die Richtung von “Aha, ewige Studentin / ewiger Student.” Geht es ganz schief, folgt dann…
Mitt Romney hat auf seiner Auslandreise einen sicheren Schritt nach dem anderen in diverse Fettnäpfchen gemacht. Angefangen hat er mit undiplomatischen (wenn auch korrekten) Aussagen zur Organisation der olympischen Spielen. Er hat dann seinen Hürdenlauf in Israel und Polen fortgesetzt und hat auch dort ein paar der Hürden einfach überrrannt statt übersprungen.
Letzte Kommentare