Nachtrag: Ich habe unter dem besagten Artikel kommentiert. Mein Kommentar wurde nicht freigeschaltet (auch nach zweitem Versuch ohne Links und einer Mail an die Moderation). Ich gehe immer noch davon aus, dass es ein technisches Problem war (ich hoffe es). Schliesslich versucht ich höflich zu formulieren. Aber ich finde nach wie vor es könnte ein paar mehr in der Wissenschaft verankerte Kommentare gebrauchen. Wenn ihr also Lust habt…
1Sollte jemand eine Referenz zu etwas besserem haben, würde ich mich über einen Link in den Kommentaren freuen. Dann können wir die Studie diskutieren.
2Gibt es schlechte Forschung im Bereich Gender-Studies? Ganz sicher. Ist solche manchmal Ideologie-getrieben? Garantiert. Gleiches gilt aber auch für meine Disziplin und ziemlich sicher alle anderen, inklusive den Naturwissenschaften (Beispiele gibt es genug). Gender Studies dafür zu verdammen und andere Wissenschaften zu überhöhen ohne etwas mehr als Anekdoten anzubieten riecht tatsächlich nach einer politischen Agenda.
Kommentare (85)