Blog-Teleskop #18

Das Blog-Teleskop #18 steht diesmal in Wien, bei “Supernova”; dem Blog der österreischischen Astronomiesendung des Senders Okto (ich habe darüber schon berichtet). Maria Pflug-Hofmayr berichtet kritisch (u.a.) über Lichtverschmutzung und die Astrologie-Debatte.

Übrigens: auch das englischsprachige Vorbild des Blog-Teleskops, der Carnival of Space, hat heute eine neue Ausgabe veröffentlicht. Eine gute Gelegenheit, sich über die Vorgänge bei den englischen Blogs zu informieren.

i-c3848846054d33999bbc9deb5bb9559a-blogteleskop.jpg

Und wer auch mal eine Ausgabe des Teleskops beherbergen möchte, der soll mir Bescheid sagen.

Kommentare

  1. #1 Maria
    25. Januar 2009

    The Martian Chronicles – jö. da fühl ich mich an Ray Bradbury erinnert, dessen Bücher ich grad aus Sentimentalität wieder lese…