Ok, dieses Video ist ein klein wenig kitschig. Aber es ist schön – und ein bisschen Kitsch ist in der Vorweihnachtszeit ja erlaubt…

Happy Birthday, Ariane! Alles Gute zum dreißigsten Geburtstag! Nach der Saturn-V bist du meine absolute Lieblingsrakete. Kaum etwas sieht beeindruckender und eleganter aus, als eine startende Ariane-V Rakete.

Und sollte jemand tatsächlich noch nichts von dieser Rakete der ESA gehört haben – hier gibts Infos: http://www.happybirthday-ariane.eu/

Kommentare (4)

  1. #1 Odysseus
    22. Dezember 2009

    Holla, alles Gute! Was schenkt man einer Rakete? Einen Satelliten mit roter Schleife? Ich wünsche ihr jedenfalls noch viele erfolgreiche Starts.

  2. #2 Stargazer
    23. Dezember 2009

    Einen Satelliten vielleicht besser nicht: Den darf sie ja nicht behalten, sondern muß ihn gleich wieder abwerfen-

  3. #3 Oliver
    23. Dezember 2009

    Na dann Herzlichen Glückwunsch Ariane zu deinem 30 Geburtstag 🙂

    Ja was schenkt man einer Rakete??

    Nun wie wäre es mit einer neuen Lackirung davon hat sie wenigstens etwas 😉

  4. #4 Tomas el Corazon
    23. Dezember 2009

    … wäre es da nicht langsam Zeit für eine Schwester mit der Fähigkeit zu Mondflügen — ist doch ne Schande, dass erstens seit 40 Jahren niemand weiter als 1.000 km von der Erde weg war, zweitens das alle weiteren Flüge nur Amerikanische Männer waren und drittens die Europäer anscheinend nicht mal die Absicht haben das künftig zu ändern.