Ein Artikel über Mode und Kleidung passt ja eigentlich besser nach nebenan, zu Beauty Full Science. Aber in dem Fall mach ich mal ne Ausnahme. Ich kenn mich zwar nicht wirklich aus – und ohne Wikipedia würde ich immer noch nichts über den Designer Christopher Kane wissen. Glücklicherweise hat aber astropixie heute auf seine coole Kollektion hingewiesen.

Kleidung mit Weltraummotiven ist ja jetzt nichts so wahnsinnig außergewöhnliches. Aber was Kane da aus den Aufnahmen von Hubble gemacht hat, ist schon cool. Sowas hier zum Beispiel:

i-233effba74f3fa43a26e2517531cb7b7-kaneresort.jpg

Oder das hier:

i-8ae090ab86471f953bf73ad65c73627f-kaneresort2.jpg

Und der Rest ist auch super.

Ok – mir wird das jetzt nicht so wirklich stehen 😉 Aber vielleicht möchte ja jemand ne Freundin mit nem äußerst coolen und exklusiven Outfit überraschen? Weihnachten ist ja auch bald. Ich hab zwar keine Ahnung wie teuer sowas ist – und beim nächsten C&A wird man die Kleider wahrscheinlich auch nicht bekommen. Aber dafür ists dann auch wirklich außergewöhnlich 😉


Flattr this

Kommentare (33)

  1. #1 Christian W
    21. Oktober 2010

    Aber vielleicht möchte ja jemand ne Freundin mit nem äußerst coolen und exklusiven Outfit überraschen?

    Wenn der Gesichtsausdruck des Photo-Modells auch nur annähernd repräsentativ für die weibliche Rezeption der Kollektion ist, lieber nicht…

  2. #2 Ludmila Carone
    21. Oktober 2010

    Aber vielleicht möchte ja jemand ne Freundin mit nem äußerst coolen und exklusiven Outfit überraschen?

    Bloß nicht! Sorry, aber der Schnitt und die Farben. Arggh. Mein Fall ist es nicht und die Kollegin hat auch gerade das Gesicht verzogen. Und die kann das eher tragen als ich.

  3. #3 Christian W
    21. Oktober 2010

    Aber die Schuhe gefallen dir doch, nicht wahr? 🙂

  4. #4 Florian Freistetter
    21. Oktober 2010

    @Ludmila: Versteh nicht, was die Leute alle gegen Farben haben 😉 Über meine Lampe haben ja auch alle gemeckert 😉

  5. #5 Bullet
    21. Oktober 2010

    also … die Pornoschühchen ausm ersten Bild sind ja … öhm … entzückend … *hüstel* … aber es ist auf jeden Fall eine coole Idee, Hubble-Bilder als Farbgebungsidee zu verwenden. Auch wenn ich selber ausschließlich Schwarz trage – der Gradient beim zweiten Bild is schon was.

  6. #6 Thomas J
    21. Oktober 2010

    @Florian

    “Ok – mir wird das jetzt nicht so wirklich stehen ;)”

    Nur Mut, ein neues Profilbild ist sowieso fällig :))

  7. #7 Basilius
    21. Oktober 2010

    Also ich würde ja Schuhe defintiv als einen Fetisch meinerseits bezeichnen. Aber die Dinger hier sind wirklich grausam.

  8. #8 Bullet
    21. Oktober 2010

    Also mal ehrlich: wenn ichn Weib wär, würd ich es ausprobieren. Und wenn auch nur deshalb, weil ich wissen will, wieviele Leute stutzen und grübeln würden, ob sie eine derartige Farbkombination schon irgendwo mal gesehen haben.
    Sprich: Kleidung als APOD/hubblesite-Addict-o-meter. 🙂

  9. #9 zwutz
    21. Oktober 2010

    Der Blick des Models, göttlich. Als wollte sie sagen: Noch einmal so ein Kleid, und das nächste Hubble-Foto zeigt dich im Vorbeiflug 🙂
    Aber gerade das rot-schwarze find ich ansprechend. Wenn es dann etwas hochwertiger als dieser 08/15-Fotodruck ist, kann man sich damit sicherlich auch sehen lassen

  10. #10 H.M.Voynich
    21. Oktober 2010

    Ein Quiz?
    Das obere dürfte der Carinanebel sein. Beim unteren wird schwer …

  11. #11 Frenk
    21. Oktober 2010

    Na ja, so ‘ne anorektische Trulla ist nicht wirklich vorteilhaft für eine neue Kollektion. Mittlerweile wendet sich sogar Karl Lagerfeld von solchen Models ab. Aber die Präferenzen sind verschieden.

    Ich sehe die Hubble-Bilder hingegen so à la Retro-Seventies. Ich stelle mir einen Pontiac Firebird TransAm mit diesen Bilder vor…;-)

  12. #12 Frenk
    21. Oktober 2010

    Na ja, so ‘ne anorektische Trulla ist nicht wirklich vorteilhaft für eine neue Kollektion. Mittlerweile wendet sich sogar Karl Lagerfeld von solchen Models ab. Aber die Präferenzen sind verschieden.

    Ich sehe die Hubble-Bilder hingegen so à la Retro-Seventies. Ich stelle mir einen Pontiac Firebird TransAm mit diesen Bildern als Gesamtlackierung vor. Oder die Tapete im Wohnzimmer…;-)

  13. #13 rambaldi
    21. Oktober 2010

    Selbst ist der Mann, weißes T-Shirt, Druckfolie, APOD und bügeln…

  14. #14 Photon
    21. Oktober 2010

    Also da muss ich mal für die “anorektische Trulla” in die Bresche springen. Ich kenne verschiedene Mädchen/Frauen, die ganz natürlich eine vergleichbare Figur haben, ohne irgendwelche psychischen Störungen, die da schnell unterstellt werden.
    Wenn man die Dicken nicht ärgern soll, sollte man auch die Dünnen in Ruhe lassen!
    Photon,
    der sich noch nie um Ernährung geschert hat und trotzdem oft zu hören bekommt, er sollte mehr essen.

  15. #15 Lei Tung™
    21. Oktober 2010

    Bis auf die komischen Wuschelpuschels an den Füßen ist das schon okay.

    Aber DIE LAMPE (@Florian) ist die Königin der Scheusslichkeiten *ggg*

  16. #16 hiergiltdiestfu
    21. Oktober 2010

    Furchtbar dünnes Model – abstoßend :/

    *keks hinwerf*

  17. #17 Anke
    21. Oktober 2010

    Hallo.

    Also ich als Mädel und Größe 34/36 bin dreimal im Kreis gehüpft, hab mir die ganze Kollektion angesehen, möchte alle Kleider haben, auch die Schuhe und bin total begeistert.
    So.

    Lg Anke

  18. #18 Bjoern
    21. Oktober 2010

    @Photon:

    Also da muss ich mal für die “anorektische Trulla” in die Bresche springen. Ich kenne verschiedene Mädchen/Frauen, die ganz natürlich eine vergleichbare Figur haben, ohne irgendwelche psychischen Störungen, die da schnell unterstellt werden. Wenn man die Dicken nicht ärgern soll, sollte man auch die Dünnen in Ruhe lassen!

    “Anorektisch” ist natürlich daneben – “dürr” reicht vollkommen zur Beschreibung aus. 😉 Aber das Hauptproblem ist doch nicht die Figur dieser Frau, sondern, dass als Models halt fast nur Frauen mit einer solchen Figur akzeptiert werden – womit man dann den Frauen mit einer normalen oder vollschlanken Figur ein schlechtes Selbstbild vermittelt…

  19. #19 rolak
    21. Oktober 2010

    Wohl wissend, daß alles gestellt ist, finde ich insbesondere die Körperhaltung furchtbar, derart klein machend, zurücknehmend, ja unterwürfig^^ –gruselig.

    Das Design des Knöchelkringels ist übrigens eindeutig aus der Zukunft geklaut 😉

  20. #20 Eddy
    21. Oktober 2010

    @Anke

    Ankorexie oder Bulimie? Oder schlicht Schleichwerbung in eigener Sache? 😉

    Eigentlich hatte ich eher an so etwas gedacht:

    https://cache-02.gawkerassets.com/assets/images/4/2009/11/340x_glowingdress.jpg

    oder daran:

    https://lh3.ggpht.com/_Vmb9zc3ZJyY/S6jAyM2Sd-I/AAAAAAAABGw/NThLyDvUMsI/s800/Pierre-Cardin-Cosmos-Collection-1964.jpg

  21. #21 Oliver Debus
    21. Oktober 2010

    Nun ja,… über Geschmack läßt sich streiten, aber ich würde mir das wohl eher nicht antun, noch anderen so etwas aufzwingen wollen. Warum kann man nicht einfach tolle Bilder auf Shirts machen und gut ist. Die Schuhe… naja, reden wir lieber nicht mehr drüber.

  22. #22 Frenk
    21. Oktober 2010

    Da ich schon mit der Anorexie angefangen habe, hier noch ein paar Gedanken zur Klärung.

    Ich habe nicht von Anorexia nervosa gesprochen. Anorektisch meint im weitesten Sinne appetitlos (gr: an orexi). Das ist bei obigem Bild durchaus doppeldeutig aufzufassen. Einerseits löst obiges Bild bei mir wenig Appetit aus. Andererseits mag die Frau wenig Appetit haben. Der Allgemeinmediziner spricht von anorektisch, wenn der BMI unter 17.5 fällt. Das ist bei z.B. 55 kg Körpergewicht und 178 cm Körperlänge erreicht. Ob obiges Model diesen Massen entspricht, kann ich nicht wissen, aber aus den Proportionen abschätzen.

    Da auch Naturwissenschafter dem Einfluss von Testosteron und Östrogen unterliegen (das habe ich in 30 Jahren Berufserfahrung unter Biologen und Medizinern selbst beobachtet), ist hier auch keine besonders starke politische Korrektheit zu erwarten. Zudem vermehren sich Naturwissenschafter auch sexuell. Jedenfalls mag ich solche Frauen lieber. Und die sähen in diesen Hubble-Kleidchen bestimmt auch ganz süss aus…;-)

  23. #23 H.M.Voynich
    21. Oktober 2010

    “Der Allgemeinmediziner spricht von anorektisch, wenn der BMI unter 17.5 fällt. Das ist bei z.B. 55 kg Körpergewicht und 178 cm Körperlänge erreicht.”

    Völlig egal, ob er es mit einer pyknischen, athletischen oder leptosomen Person zu tun hat?

  24. #24 Frenk
    21. Oktober 2010

    @H.M.Voynich

    Ich weiss nicht, ob diese Begriffe heute noch verwendet werden. Aber deine Frage ist sicher berechtigt. Der BMI wird statistisch für Populationen verwendet und ist individuell wenig aussagekräftig. Zudem ist der BMI arbiträr und die Erfassung eines “gesunden” Körpers von vielen anderen Parametern abhängig als nur von Körpergrösse und Gewicht, wie ich hier bei Wikipedia nachgelesen habe.

  25. #25 Melanie
    22. Oktober 2010

    wow Die sehen aber echt sehr schön aus. Faszinierende Farben!

  26. #26 Lynn
    24. Oktober 2010

    “Aber vielleicht möchte ja jemand ne Freundin mit nem äußerst coolen und exklusiven Outfit überraschen?”

    Es gibt auch weibliche Personen die diesen Blog lesen.

  27. #27 Thomas J
    24. Oktober 2010

    @Lynn

    dich selbst überraschend klappt ja nich so, oder? 🙂

  28. #28 Florian Freistetter
    24. Oktober 2010

    @Lynn: “Es gibt auch weibliche Personen die diesen Blog lesen. “

    Das weiß ich. Aber mit dem Satz gings mir ja um Geschenke. Und bei Frauenkleidern macht die normalerweise ein Mann der Frau zum Geschenk.

  29. #29 rolak
    24. Oktober 2010

    Hmm, Florian, da finde ich die Satz-Variante oben im post deutlich besser, da sie fast alle Varianten umfasst (daher verstand ich auch Lynns Einwand in keiner Weise).

    btw: Nur noch 2 Monate bis Weihnachten 😉

  30. #30 Stephan
    29. Juni 2011

    Ich persönlich finde die oben gezeigten Kleider ausgesprochen schön und würde diese sofort meiner Partnerin schenken, natürlich komplett uneigennützig 😉

    Aber ich denke am Ende würde sie sich auch darüber freuen.

  31. #31 rolak
    3. September 2011

    on topic at least for ‘spacy’ in the meaning of ‘extravagant’ und als Gegengewicht zu den unermüdlichen ad-bots: Gerade auf dem Flohmarkt kam mir einer entgegen, vorne auf dem TShirt gedruckt ein

    <geek>

    und als er vorbei war, konnte hinten gelesen werden

    </geek>

    😉

  32. #32 Bullet
    3. September 2011

    und als Gegengewicht zu den unermüdlichen ad-bots

    *grr* – allerdings. Grr!

  33. #33 O.K.
    22. August 2016

    Naja,etwas extravagant.
    http://www.kafini-fashion.com