Mit einem Tag Verspätung kommt hier mein Hinweis auf die aktuelle Ausgabe des Blog-Teleskops. Nummer 63 findet ihr ihn den Digitalen Notizen von Tanja Morschhäuser. Schaut rein!

i-c3848846054d33999bbc9deb5bb9559a-blogteleskop.jpg

(Und wer auch einmal ein Blogteleskop ausrichten will, der soll mir Bescheid sagen!)

Kommentare (5)

  1. #1 Oliver Debus
    4. November 2010

    Hallo Florian,

    so ein Blogteleskop kann ich auch mal bei TaunusBlogger machen.

  2. #2 Florian Freistetter
    4. November 2010

    @Oliver: Wunderbar! Ich brauch noch wen für den 21.11.

  3. #3 Oliver Debus
    4. November 2010

    @ Florian

    achje, einen Tag nach dem Workshop im Haus der Astronomie/MPIA. Ich schau mal am Wochenende ob ich das hinbekommen kann oder ob ich da mit meinen beiden Vorträgen am 20. in schleudern komme. Werden da immer die gleichen Blogger besprochen? Gibt es da eine feste Liste?

  4. #4 Oliver Debus
    8. November 2010

    @ Florian,

    ich habe mir den 21.11. eingetragen. Der letzte Blog hat mir gezeigt, daß ich mir da nicht den Streß machen muß. Geht das immer über einen Zeitraum von 14 Tagen?
    Hast Du eine Liste von Bloggern, die Du betrachtest?

  5. #5 Florian Freistetter
    8. November 2010

    @Oliver: Eine Liste mit allen mir bekannten deutschsprachigen Astroblogs findest du hier: http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/blog-teleskop.php (ist auch oben in der Blog–Linkleiste verlinkt 😉 )