Endlich ist es wieder soweit. Urlaub! Morgen geht es los und ich komme erst am 1. August wieder zurück.

Und da der Urlaub auch tatsächlich Urlaub sein soll, werde ich ihn nicht damit verbringen, Blog-Artikel zu schreiben. Ich schau mir lieber sowas hier an:

i-d557eb27fd586bf88f0cc6bc33465bcf-urlaub1-thumb-500x369.jpg
Bild: Karl Gruber, CC-BY-SA 3.0

Und hoffentlich auch sowas hier:

i-f16870e368236dbb3717038864370ea7-urlaub2-thumb-500x443.jpg
Bild: Russelgz, CC-BY-SA 3.0

Und hier werde ich auch sein:

i-d3060c60377e14d143e13ad77ec35915-urlaub3-thumb-500x375.jpg
Bild: Walter Hochauer, CC-BY-SA 2.0

Aber bevor jetzt jemand traurig ist, dass es so lange nichts zu lesen gibt: keine Angst! Ich habe ausreichend Artikel vorbereitet, die in den nächsten Tagen automatisch freigeschaltet werden. Ich hoffe sie sind spannend; es gibt eine Tour durch unser Universum und weit darüber hinaus 😉 Also bleibt dran, aber seid nicht böse, wenn ich nicht sofort auf Fragen in den Kommentaren antworte (ich habe nicht vor, im Urlaub ständig online zu sein; ich werde nur ab und zu mal reinschauen). Bis bald und macht keinen Unsinn während ich weg bin!

Kommentare (63)

  1. #1 Traendis
    20. Juli 2011

    Ich wünsche einen tollen Urlaub. Die Bilder sehen zumindest vielversprechend aus ^^

  2. #2 Gastredner
    20. Juli 2011

    Na, dann mal alles gute für den Urlaub.

  3. #3 georg
    20. Juli 2011

    Dass es auf diesem Blog länger als eine Woche lang keine neuen Artikel geben soll, kann ich mir noch gar nicht so richtig vorstellen. Gab’s das vorher schonmal?

    Ansonsten, schönen Urlaub!

  4. #4 Florian Freistetter
    20. Juli 2011

    @georg: “Dass es auf diesem Blog länger als eine Woche lang keine neuen Artikel geben soll, kann ich mir noch gar nicht so richtig vorstellen.”

    Gibts eh nicht… (hab ich im Text ja erwähnt). Es wird weiterhin jeden Tag einen neuen Artikel geben.

  5. #5 Trillian
    20. Juli 2011

    Ich wünsche dir einen schönen Urlaub, gute Erholung und gutes Wetter.

  6. #6 Bullet
    20. Juli 2011

    Gutes Wetter. Genau!

  7. #7 tada
    20. Juli 2011

    Viel Spaß im Urlaub, genieße die letzte große Pause vor dem Finale.

  8. #8 nichtschonwieder
    20. Juli 2011

    Ich wünsche Dir auch einen schönen Urlaub.

  9. #9 Carlo
    20. Juli 2011

    Hmm, wo ist das, wo man so tolle Steine sehen kann?

  10. #10 nihil jie
    20. Juli 2011

    @FF

    viel Spaß und ausgiebige Erholung im Urlaub :)

  11. #11 georg
    20. Juli 2011

    @Florian
    Da habe ich doch vor lauter Schreck den Text nicht sorgfältig bis zum Ende gelesen. Jetzt bin ich aber wieder beruhigt :-)

  12. #12 Unwissend
    20. Juli 2011

    Na dann viel Spaß im Urlaub

  13. #13 Thomas J
    20. Juli 2011

    viel Spass und guete Erholung!

  14. #14 Basilius
    20. Juli 2011

    Dann wünsche ich auch einen schönen und erholsamen Urlaub und daß Du es schaffst, nicht zuviel Zeit fürs Bloggen und Moderieren vom Urlaub abschneiden musst.
    Wäre schade um den Urlaub.

    Hm?
    Birken und Ahornbäume. Steine und ein Alpaka. Wo kann die Reise da wohl hingehen? Birken gibt es fast überall auf der Nordhalbkugel. Ahornbäume haben eine ähnliche Verbreitung. Aber das Alpaka passt da nicht so ganz rein. Außer es geht in einen Tierpark. Hmmm?

  15. #15 Florian Freistetter
    20. Juli 2011

    @Basilius: Ach, das Alpaka passt da wunderbar hin 😉 Es ist sogar schonmal in meinem Blog aufgetaucht 😉 Auch die Steine sind ganz typisch für die Region. Aber ich fahre wirklich in keine exotische Gegend. Ich wollte nur nicht immer den gleichen “Ich mache Urlaub”-Eintrag schreiben und habs ein bisschen geheimnisvoller gemacht.

    Ihr könnt ja mal raten: Wer identifiziert als erstes alle drei Bilder (beim Alpaka mache ich ne Ausnahme, das ist kein Originalbild von dem Ort zu dem ich will sondern einfach nur irgendein Alpaka aus dem Internet 😉 )?

  16. #16 Bjoern
    20. Juli 2011

    Schönen Urlaub!

  17. #17 kumi
    20. Juli 2011

    Das Alpaka ist sicher nicht echt. So schlecht freigestellt läuft keines von diesen Zottelricken herum :-)

    Ich tippe mal auf Österreich :-)

  18. #18 Garantiebeleg
    20. Juli 2011

    Die neue Google-Bild-Rückwärtssuche entzaubert solche Spiele total – schade eigentlich…

  19. #19 nihil jie
    20. Juli 2011

    @Florian

    und wir erwarten auch Geschenke aus dem Urlaub… ich hoffe dass Dir das klar ist 😉

    *g

  20. #20 kumi
    20. Juli 2011

    …ich bin tolerant … seid ihr alle fette, hässliche Leute, ohne Liebe…die nur furchtbar neidisch und eifersüchtig sind … Hass, den ihr predigt

    Boah, erstaunlich, dass ausgerechnet DU von Liebe und Toleranz predigst. Und dich selbst in einem Urlaubsartikel nicht entblödest, deine ekelhafte Intoleranz auch noch zu pflegen.

    Bah, du hast einen miesen Charakter.

    Namasté my ass.

  21. #21 sub
    20. Juli 2011

    @kumi

    Super….wie ihr gleich zuschnappt……hahahahahaha…..tja getroffene Hunde bellen

  22. #22 Thomas J
    20. Juli 2011

    *neinichwillsnichtwissenneinichwillsnichtwissenneinichwillsnichtwissen*

    @sub

    hä????

  23. #23 Florian Freistetter
    20. Juli 2011

    @sub: “Super….wie ihr gleich zuschnappt……hahahahahaha…..tja getroffene Hunde bellen”

    So, du hast uns jetzt hier allen gesagt, das wir häßlich und blöd sind und dich dann darüber amüsiert, dass dir jemand geantwortet hat. War das alles, was du “liebevoller” und “toleranter” Mensch hier tun wolltest? Egal, es wird auf jeden Fall alles gewesen sein… Spar dir weitere Kommentare hier und geh lieber in die Esoterik-Foren. Da kannst du ganz ungestört “liebevoll” sein und fremde Leute beschimpfen. Tschüß.

  24. #24 cydonia
    20. Juli 2011

    Ich würde sagen Skandinavien….sehr schönen Urlaub, und ich freue mich aus Lesen!

  25. #25 Basilius
    20. Juli 2011

    @kumi
    Ich würde solche offensichtlich dümmlichen Kommentare einfach komplett ignorieren. Der Verfasser will ja letztlich doch nur kindisch provozieren (wie man gut gesehen hat) und jeder kann sich seinen Teil dazu denken.

  26. #26 Florian Freistetter
    20. Juli 2011

    @cydonia: Ne, Skandinavien ist die ganz falsche Richtung 😉

  27. #27 noch'n Flo
    20. Juli 2011

    Ja denn mal schönen Urlaub (meinen habe ich ja leider schon hinter mir), erhol Dich gut!

  28. #28 kumi
    20. Juli 2011

    @sub

    Jaja …

  29. #29 F.J.
    20. Juli 2011

    Hm, Bischofshofen vielleicht???

    Wünsch Dir einen schönen erholsamen Urlaub und eine gute Hin/Rückreise!

  30. #30 Theres
    20. Juli 2011

    Einen schönen Urlaub, wünsche ich … und ist es die sächsische Schweiz? Da kenne ich nämlich eine Alpakafarm :)

  31. #31 Michi
    20. Juli 2011

    Das Foto mit den Steinen sieht aus wie die Blockheide im Waldviertel (Niederösterreich). Das Foto mit dem Gewässer könnte auch aus der Gegend sein, vielleicht an der Thaya?

  32. #32 Trillian
    20. Juli 2011

    Verbringst du deinen Urlaub vielleicht in der Nähe von Dürnstein?

  33. #33 dom
    20. Juli 2011

    @Florian F. @kumi

    Wo ist denn der Artikel von sub geblieben?

    Es scheint so, dass die Staatsanwaltschaft nicht unbegründet nach euch forscht……Doktortitel….eventuell auch nur geklaut?

    Wo DEIN Kommentar abgeblieben ist, lieber sub? Der ist genau dort, wo er hingehört. Und jetzt Tschüß. Typen wie dich, die nur pöbeln und falsche Anschuldigungen verbreiten können, brauch ich hier nicht (egal, welche Pseudonyme du benutzt)

  34. #34 by
    20. Juli 2011

    Aaaach, das steht fuer eins von Prof. Oberhummers Alpakas und es geht nach Oesterreich natuerlich! 😉

  35. #35 Pinky
    20. Juli 2011

    Darf ich mit Dir mitkommen?

  36. #36 Moin
    20. Juli 2011

    Hey Florian, genieß deinen Urlaub und lass dir diesen nicht von irgendwelchen Provokateuren vermiesen…

  37. #37 noch'n Flo
    20. Juli 2011

    @ Michi:

    Das Foto mit dem Gewässer könnte auch aus der Gegend sein, vielleicht an der Thaya?

    Jetzt wo Du es erwähnst – hatte FF nicht vor einiger Zeit (ich glaube, es war im Blogeintrag über die “Orbs”) ein Foto eingestellt, welches an der Thaya aufgenommen worden war? Oder geht jetzt etwa meine Phantasie mit mir durch?

    @ dom:

    Es scheint so, dass die Staatsanwaltschaft nicht unbegründet nach euch forscht……Doktortitel….eventuell auch nur geklaut?

    Wo und weshalb “forscht” die Staatsanwaltschaft nach FF und kumi?

    Vorsicht vor Äusserung, die als Beleidigung, üble Nachrede oder falsche Verdächtigung erscheinen können!

    Aber ich nehme mal an, dass Du und “sub” ein- und dieselbe Person sind/bist, die hier einfach mal nur herumtrollen will, wenn der Hausherr mal nicht da ist.

  38. #38 Florian Freistetter
    20. Juli 2011

    @noch’nFlo: Ne von der Thaya hab ich nix eingestellt. Das war die Krems.

    Und ich seh ja jetzt erst, das der “liebevolle” sub/dom seinen ursprünglichen Pöbel-Kommentar gleich bei 3 Blogartikeln eingestellt hat. Ich dachte, das wäre dreimal im gleichen Artikel gewesen und hab 2 davon gelöscht. Drum fehlt hier jetzt in der Konversation was. Naja, um diesen Schwachsinn ist es eh nicht schade 😉

    Ach ja: Blockheide, Oberhummers Alpakafarm und Dürnstein sind übrigens richtig.

  39. #39 nichtschonwieder
    20. Juli 2011

    @Michi, noch´n Flo:
    Schaut mal hier.

  40. #40 a+
    20. Juli 2011

    Urlaub klingt gut.
    Wünsche eine entspannte Zeit an der Donau.

    (Nich gut klingt, daß hier dann eventuell die Trolle frei herumlaufen…. gnaaaa… Aber was tun? Forum dichtmachen?)

  41. #41 rambaldi
    20. Juli 2011

    Und was ist jetzt wenn während Florians Urlaub die Welt untergeht?

  42. #42 MartinS
    20. Juli 2011

    Lieber Florian, einen erholsamen Urlaub für Dich – und viele Artikelanregungen für uns, wünsch ich Dir:)

    @rambaldi
    Wo ist das Problem? Florian wird uns hinterher erklären, warum das schon wieder mit dem Weltuntergang nicht klappen konnte – außer wir kommen vorher schon von alleine drauf 😉

  43. #43 Basilius
    20. Juli 2011

    @rambaldi
    Ich verstehe die Frage nicht ganz so recht. Die Antwort kam doch schon quasi mit bei:
    Dann geht die Welt eben unter!
    Was soll sonst sein?
    ^_^

  44. #44 Jeeves
    20. Juli 2011

    Spreewald?
    Berlin-Grunewald?
    Amazonas?
    … was gibt’s noch?

  45. #45 Christian Reinboth
    20. Juli 2011

    Na dann wünsche ich viel Spaß im Urlaub. Das mit den vorbereiteten Artikeln kann ich jedenfalls bestätigen, man muss beim Einloggen ins interne System schon eine endlos lange Liste an zukünftigen Artikeln durchscrollen, bevor man zu den aktuellen kommt – Stille dürfte also keine eintreten :-)

  46. #46 mr_mad_man
    20. Juli 2011

    Wünsche Dir einen schönen Urlaub, Erholung, Spaß und Abenteuer.
    Freue mich schon auf die “Tour durch unser Universum und weit darüber hinaus”

  47. #47 Kumi
    20. Juli 2011

    Die Staatsanwaltschaft ist hinter mir her? Cool. Wahrscheinlich ebenso intensiv wie hinter esowatch :-)

    Viel Spaß im Urlaub, lieber Florian, den haste dir verdient :-)

  48. #48 Florian Freistetter
    20. Juli 2011

    @Christian: “man muss beim Einloggen ins interne System schon eine endlos lange Liste an zukünftigen Artikeln durchscrollen, bevor man zu den aktuellen kommt “

    Echt? Du kannst sehen, was andere Leute für Artikel vorbereitet haben? Was für einen speziellen Zugang hast du denn da?

  49. #49 noch'n Flo
    20. Juli 2011

    @ FF:

    Wusstest Du nicht – man nennt ihn auch Christian “Big Brother” Reinboth. :p

    (Neuerdings aber auch bekannt als “der indische Ozean” – siehe hier: http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2011/07/verschworungsgeplauder-iv-wer-will-schon-nach-hannover.php#comment236268 )

  50. #50 skappelat
    20. Juli 2011

    Schaut aus wie das Felsenmeer im Odenwald.

    einen Bergtierpark mit Alpakas hats da auch in der Nähe
    http://www.bergtierpark-erlenbach.de/start.html

  51. #51 Florian Freistetter
    20. Juli 2011

    @skappelat: Das Rätsel um die Reiseziele wurde schon aufgelöst (siehe einen meiner Kommentare weiter oben): alle Orte befinden sich im niederösterreichischen Waldviertel.

  52. #52 nordlicht
    20. Juli 2011

    Na denn, schönen Urlaub und gute Erholung!

  53. #53 Richelieu
    20. Juli 2011

    Schöne, erholsame Ferien und schönes Wetter, scheint wirklich eine schöne Gegend zu sein die Du dir da ausgesucht hast

  54. #54 Schuster Wilhelm Leonhard
    20. Juli 2011

    Áhorn und Birken gibt es vornehmlich im Norden .Da Ahorn Landschaft gewählt ,tippe ich auf Kanadas Fahnen! Gute Erholung !

  55. #55 Basilius
    20. Juli 2011

    @Schuster Wilhelm Leonhard
    Ich empfehle, den gesamten Kommentarthread zu lesen, bevor gepostet wird.
    Das machte bei mir selber schon so manchen geplanten Kommentar mehr als flüssig.
    ^_^

  56. #56 Schuster Wilhelm Leonhard
    21. Juli 2011

    @Basilius wenn ich was falsch gemacht haben sollte :
    Schönen Urlaub FF ( und das ist ehrlich gemeint).

  57. #57 mike
    21. Juli 2011

    Bis bald und macht keinen Unsinn während ich weg bin!

    gute Reise ins Taka-Tuka Land.

    Und und wer hier Unsinn macht wird aufgeschrieben.

  58. #58 Basilius
    21. Juli 2011

    @Schuster Wilhelm Leonhard
    Falsch gemacht?
    Habe ich irgendwo etwas von “falsch gemacht” geschrieben?
    Nur keine Sorge.

  59. #59 noch'n Flo
    21. Juli 2011

    @ mike:

    Und und wer hier Unsinn macht wird aufgeschrieben.

    Jawohl, Herr Oberforstrat!

  60. #60 MartinB
    21. Juli 2011

    @Florian
    Ich hab’s gerade ausprobiert: Wenn du im MT eingeloggt bist, einfach die Liste der Blogs und dann den auszuspionierenden Blog anklicken und du siehst direkt eine Liste der Einträge. Also: Big Brother is watching you…

  61. #61 olf
    21. Juli 2011

    @nihil:
    ” und wir erwarten auch Geschenke aus dem Urlaub ”

    Ich will den Stein links oben :-)
    http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2011/07/20/urlaub1.php

  62. #62 noch'n Flo
    21. Juli 2011

    Ich wäre schon mit einem Pullover aus Alpaka-Wolle zufrieden…

  63. #63 Jack
    22. Juli 2011

    Wuensche einen guten Urlaub und jede Menge Spaß und schoene Erfahrungen