Auf seiner großen Reise war mein “Krawumm” schon im wilden Westen und im fernen Osten. Der Norden war bis jetzt aber eher unkrawummt. Das konnte natürlich nicht so bleiben und daher freue ich mich über die folgenden Bilder.

Christian hat mein Buch nach Island mitgenommen und dort den Strokkur-Geysir besucht Schaut euch dieses tolle Bild an!

Ein passender Ort für mein Buch! Sehr cool!

Dank Leser Paul ist das Krawumm aber noch ein kleines bisschen weiter in den Norden gekommen. Bis zum Nuasjärvi in Finnland:

Vielen, vielen Dank!


Was bisher geschah: Teil 1:
Die staubige Fabrik, Teil 2: Rindviecher, Teil 3: Das Krawumm will hoch hinaus, Teil 4: Eishockey und Nobelpreis, Teil 5: Der Weltskeptikerkongress, Teil 6: James Randi!, Teil 7: Bulgarische Berge, Teil 8: Auf hoher See, Teil 9: Das Buch im Transit, Teil 10: Der Berliner Flughafen, Teil 11: Flauschige Eichhörnchen, Teil 12: Der Bund fürs Leben, Teil 13: Der weiße Gott, Teil 14: Besuch auf Tatooine, Teil 15: Bei den alten Römern, Teil 16: Gaudi in Barcelona, Teil 17: Geysire im Yellowstone-Park, Teil 18: Urlaubslektüre in Antalya, Teil 19: Das Unheil kommt von oben, Teil 20: Die chinesische Mauer, Teil 21: Moskau!, Teil 22: Die Abenteuer des kleinen Krawumm in der Stadtbücherei, Teil 23: Das Krawumm geht in die Luft, Teil 24: Im Land der kleinen Ponys, Teil 25: Hoch oben unter den Sternen, Teil 26: Himmelsbeobachtung, Teil 27: Funkkontakt zur Erde, Teil 28: Natur und Technik, Teil 29: Der (noch) intakte Eiffelturm, Teil 30: Zwischen Pol und Äquator, Teil 31: Ganz oben im Montafon, Teil 32: Im Wilden Westen, Teil 33+34: Kollisionen am CERN, Teil 35: Nicht blinzeln!, Teil 36: Die Hauptstadt des Honigs, Teil 37+38: Kollidieren Menschen und komische Kostüme, Teil 39: Am Anfang der Astronomie

Kommentare

  1. #1 Liebenswuerdiges Scheusal
    25. November 2012

    Der Strokkur ist übrigens links von meinem Text ;-) .

  2. #2 Suse
    25. November 2012

    “Unkrawummt”? Was für eine schöne Wortschöpfung :-)

  3. #3 Ralf
    26. November 2012

    Na ob Island wirklich nördlicher ist….
    Da gibts einen großen Teil von Norwegen der nördlicher als Island ist. Der Baumbewuchs deutet zwar nicht auf die gegend ums Nordkap aber Mittelnorwegen ist durchaus möglich.

  4. #4 Florian Freistetter
    26. November 2012

    @Ralf: “aber Mittelnorwegen ist durchaus möglich.”

    Da die Bilder – wie im Text erwähnt – in Finnland aufgenommen worden sind, ist das eher unwahrscheinlich…

  5. #5 paul
    Berlin
    26. November 2012

    Die Bilder von Finnland sind von mir war in der nähe von Kajaani am Nuasjärvi (Nuas – See)

  6. #6 Florian Freistetter
    26. November 2012

    @paul: Danke! Sorry, ich hab deine Nachricht zu den Bildern irgendwo verloren…

  7. #7 paul
    Berlin
    26. November 2012

    @florian kein problem.

  8. #8 paul
    Berlin
    26. November 2012

    @florian tut mir leid Kajaani ist Nördlicher als der Strokkur-Geysir ;-) aber nicht wirklich viel ;-)

  9. #9 Florian Freistetter
    26. November 2012

    @paul: Ich hab den Artikel angepasst

  10. [...] 37: Kollidierende Menschen Teil 38: Komische Kostüme Teil 39: Am Anfang der Astronomie Teil 40: Im hohen Norden Teil 41: Im ganz hohen Norden Teil 42: Im Chiemgau beim Fake-Krawumm Teil 43: Auf die Berge Teil [...]